Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #5
Für mich ist das Traurige daran die Oberflächlichkeit, wie mit den (a)sozialen Elementen umgegangen wird. Als ob ein verbieten bzw. zensieren das Problem aus der Welt schaffen würde.
 
Es gibt nun einmal menschliche Abgründe und anstatt sie "regulieren" zu wollen, könnte man sie doch einfach nur...
akzeptieren?
Zumindest solange, wie sich das Ganze im allgemein rechtlichen Rahmen bewegt.
 
Fake-News? Weil im echten Leben natürlich niemand jemals lügt...
Hass-Postings? Weil alles (außer Sozial-Media) natürlich ein rosaroter Ponyhof ist...
Manipulation? Niemand zwingt mich dazu, die Show des Zauberers für die Realität und den Rest der Welt für einen Zirkus zu halten.
 
Und wer hat eigentlich (als High-Light) den US-Wahlkampf zensiert? Aber gut, ist wieder ein anderes Thema.
Im Endeffekt entscheide ich selbst, was ich in den Social-Media's sehen will, lesen will, glauben will und eine Zensur bzw. Verbote empfinde ich als persönliche Bevormundung.
Jedem das Seine.
 
Nebenbei...
bei Milliarden von Social-Media-Usern, die es einfach nur "normal" benutzen, könnt ich fast glauben, das bei der ganzen Thematik die (böse) Ausnahme mal wieder zur Regel gemacht wird.
Wenn das ein dringendes Problem sein soll, dann gehts uns eigentlich doch super. Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie! - von Falling Snow - 20.12.2016, 15:18

Gehe zu: