Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #14
(25.12.2016, 21:12)chipsi schrieb: Ich versteh schon was du meinst, nur was ist so schlimm daran wenn ein Beitrag gleich vom jeweiligen Plattformbetreiber gelöscht wird noch bevor jemand deswegen vielleicht Anzeige erstattet oder ähnliches, und der Beitrag derweilen präsent bleibt? Hier im TG-Forum gibts ja auch Regeln und dagegen verstossendes wird ja auch gelöscht, also zensuriert. Bitte um Aufklärung was daran schlecht ist.
Der Unterschied ist einfach der: Wenn eine Diskussion über die Forumsregeln und deren Handhabung im TG.at-Forum ausbricht, dann rückt nicht der Präsident der EU-Kommission aus und lässt der Betreiberin über die Medien die Forderungen "Europas" ausrichten.

Bei Facebook und Google ist das gestern passiert: Juncker: Facebook und Google sollen gegen Falschmeldungen vorgehen ("Der Standard"-Onlineausgabe, 26. Dezember 2016, 09:12, basierend auf einer Meldung der APA). Der oberste Beamte bzw. Quasi-Regierungschef der EU fordert die Chefs amerikanischer Konzerne auf, für mehr Wahrheit im Internet zu sorgen und "Falschmeldungen" doch bitte gleich wegzumachen.

Und wer entscheidet dann, was wahr und was falsch ist?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie! - von Mike-Tanja - 27.12.2016, 13:41

Gehe zu: