Vorstellung
Vorstellung
Beitrag #1
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich bei euch als neues Mitglied vorstellen.
Wer bin ich... tja, das hab ich bis vor kurzem selber noch nicht so ganz gewußt.
Als erstes bin ich 34 Jahre, Single , fest im Leben mit wahren Freunden und guten Job.
Aber seit gut einem Monat, habe ich, meine ganzen jahrelang unterdrückten Gefühle das Tor geöffnet und mich entschieden nach außen hin auch sichtbar eine Frau zu werden.
Tja, jetzt steh ich da... mit soviel Fragen und Problemen die zu lösen sind.
Schön das es euch gibt! Das sagt mir einfach... Du bist nicht alleine!
Deshalb hoffe ich, das Ihr mich aufnimmt in eure Germeinschaft und  
mich teilnehmen lässt an euren Erfahrungen, Tipps und Tricks damit mein Weg
nicht sooo schwer wird.
Also, ein ganz liebes und hoffnungsvolles Favorite HALLO Favorite an euch!!
Eure Melanie Kissing
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #2
Hallo Melanie,

habe mich selbst erst soeben hier angemeldet. Da zählte mein erster Eindruck.
Denke Deine Wahl und Deine Vorstellung trifft auf wertvolle Helfer. Sicherlich bekommst Du viele Anregungen. Meine ganz ehrliche Meinung."Hör auf Deinen Bauch."
Aus meinem Leben nur ein kleines Beispiel.
Nach einer feucht-fröhlichen Familienfeier war ich nur noch mit meiner Mutter übrig. Es flossen Tränen, aber ich habe versucht es zu gestehen.
Fiel mir wirklich schwer.
Ihre Reaktion war typisch. "Egal was du tust und möchtest, Du bleibst mein Kind. Dein Vater hätte sicherlich damit Probleme."
Unwesentlich später trafen wir uns in der Küche. Nicht die kleinste Reaktion. Als hätte ich alles nur geträumt.
Nach vorheriger Feigheit ging ich spontan einkaufen, das tat wohl. Quasi als hätte ich die Lizenz zur "Tochter" erhalten. Ich war absolut entspannt.

Bis heute(11 Jahre später) gab es nicht die leisteste Reaktion. Ich habe mich auch bis heute nicht getraut nachzufragen.

Einerseits ist mein Vater vor eingen Jahren sanft entschlafen.
Meine Partnerin weiß leider absolut nichts von Marina.

Zu Anfang schien sie recht locker. Später gab es dann sehr peinliche Äußerungen über TV/TS... . Da war der Mut dann weg.

Jetzt ist sie 600km weit entfernt. Nach 8 Jahren erstmals Return zu Marina. Bis Dienstag Ruhe.
Sofern sie sonst sicher schläft trage ich gern einmal wieder Rock und BH. Heute allerdings mal die versteckte Marina.
Mit vollem Make up und lackierten Nägeln. Befreiung, es tut unsagbar gut.

Sofern Du Fragen hast,gerne. Die Antworten können leider manchmal etwas dauern. Es gibt leider keine Standart Lösungen. Zumindest bekommst Du von mir absolut ehrliche Antworten.

Damals war ich froh, wenn es Feedback gab.

Liebe Grüße
Marina
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #3
Hallo ihr beiden und Heart -lich Willkommen hier bei uns^^!Man kann nur hoffen das ihr euch wohlfühlt^^!
Und das einzige das ich dir sagen kann TE,Marinas denken mit"hör auf deinen Bauch"ist richtig,denn zumindest bei mir haben logische Überlegungen noch nie was gebracht^^!

Heart  Kisses Chiara Heart

Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #4
Hallo Marina und Melanie,
hör auf dich - nicht nur auf deinen Bauch. Deine Seele sitzt aber im Kopf, und oft sind beide nicht einer Meinung. Daher sehe dich als ein Ganzes und hör auf dich. Und nur auf dich.
Logische Erklärungen, wie Chiara sagt, bringen wahrlich nichts. Ich habe mich jahrelang mit der Logik befasst und bin quasi von einem zum nächsten Arzt gestürzt, weil ich meinte, mein <<Ich>> hat organische und genetische Ursachen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich im Internet dazu recherchiert habe. Es war zum Verzweifeln. Aber ich wollte Antworten. Erst 2015 habe ich es aufgegeben und mich selbst geoutet. Jeder Weg ist anders. Und nicht einfach.

Ein herzliches Willkommen Smile

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #5
Vielen lieben dank euch allen für die liebe Begrüßung!
Danke!! Ihr gebt mir den nötigen Rückhalt!
:*
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #6
Ach und Melanie!Es ist bei jedem unterschiedlich stimmt,aber eines kann ich dir Versprechen!Egal wie schwer der Weg auch wird,es lohnt sich!Wenn man dan erstmal in der Gegengeschlechtlichen Hormontherapie ist,wenn man Personenstands und Vornamensänderung hinter sich hat,kann man erst mal richtig sehen was man geschafft hat und man kann dann über alles was passiert ist positiv denken!Und ja!Es wird einem oft verdammt schwer gemacht zu sich zu stehen aber es lohnt sich!Habe also Mut im Herzen und gehe erhobenen Hauptes deinen Weg und du wirst sehen,das es sich lohnt^^!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #7
Ich würde erstmal überlegen wie es weitergehen soll und wie ein Gesamtbild daraus wird.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #8
Hey willkommen ihr zwei!
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #9
Auch ich sag Willkommen ihr beiden.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Vorstellung
Beitrag #10
Und auch von mir ein herzliches Willkommen an euch beide.
WWW
Zitat



Gehe zu: