1. Treffen mit Therapeutin!
1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #1
Hallo Leute, ich habe am Donnerstag (12.1.) mein erstes Treffen mit der Therapeutin und bin schon mega aufgeregt.

Wie war das damals bei euch? - Auch so? Wie läuft das 1. Treffen im Allgemeinen so ab?

Lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #2
Das wird eher ein beschnuppern beim ersten Male. Deine Thera sollte dir nicht unsympathisch sein, du solltest ein gewisses Vertrauen haben. Darum wirds mal gehn. Weiters wirst du sehen ob sie überhaupt ne Ahnung hat von der Materie.

Ich würds locker angehn und vielleicht erzählst du uns dann wie es war.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #3
Bei mir war es nicht schlimm,da ich meinen Therapeuten schon 6 Monate lang als Berater bei der Courage hatte!Aber es wird garantiert super,solange die Chemie zwischen dir und deiner Therapeutin stimmt^^!Also du brauchst nicht aufgeregt zu sein!Freu dich einfach darauf!

Heart Kisses Chiara Heart
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #4
Diese Therapeutin hat als Schwerpunkt Transsexualität, ich denke, die wird dann schon Ahnung haben von der Materie. Big Grin  Ob ich mir ihr zurecht komme wird sich noch zeigen. Aber berichten werde ich gerne drüber.

Lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #5
Hei Leute, hatte ja heute nachmittag das Erstgespräch mit meiner Therapeutin. Die Frau ist echt cool. Die hat mich in der ersten Stunde gleich gefragt wie ich heißen möchte, also wie sie mich ansprechen soll und wann ich die Personenstandsänderung durchführen lassen möchte. Ups, da war ich kurz mal überfordert, da ich nicht dachte, dass das so schnell zum Thema wird. Also wie sie mich ansprechen soll bei unseren nächsten Treffen war kein Problem für mich, denn einen Namen habe ich mir schon lange ausgesucht. Wegen der Personenstandsänderung muss ich sie nächste Woche (bei unserem nächsten Termin) fragen, ab wann das überhaupt möglich ist.
Wegen der Untersuchungen zur Hormontherapie hat sie mich an Frau Dr. Kaufmann im AKH Wien verwiesen (da meine Therapeutin eigentlich ihre Praxis in Wien hat und nur einen Tag in der Woche in Linz ist). Hab schon auf TransX gelesen, dass diese Frau Dr. Kaufmann sehr nett sein soll und sich da auch gut auskennt, aber man einige Monate auf einen Termin warten muss (hab ihr deshalb gerade noch eine mail geschrieben wegen einem Termin).

Ma, ich bin so happy - endlich geht mein Leben in die Richtung die ICH will. Habe lange genug nach der Pfeife der anderen getanzt.

Lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #6
Ist echt schön das zu hören^^!Ich freue mich wirklich riesig mit dir!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #7
Danke - bin echt neugierig was da jetzt alles auf mich zukommt. Aber endlich beginnt sich mein Leben zu verändern und nicht nur nach Schema F zu verlaufen.

Lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #8
(12.01.2017, 20:04)Ben1971 schrieb: Hei Leute, hatte ja heute nachmittag das Erstgespräch mit meiner Therapeutin. Die Frau ist echt cool. [hier gekürzt] Wegen der Personenstandsänderung muss ich sie nächste Woche (bei unserem nächsten Termin) fragen, ab wann das überhaupt möglich ist. [hier auch gekürzt]
Freut mich, dass das gut gelaufen ist. Smile  Ist auch von wegen Personenstandsänderung wichtig, da es regelmäßig ein/e Psychotherapeut/in sein wird, die/der bestätigt, dass die Diagnose F-64.0 lautet, und sich an der Geschlechtsidentität des Patienten nach menschlichem Ermessen nichts mehr ändern wird. Und das sind mehr als 75 Perzent der Miete.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #9
Wegen Terminen im AKH würde ich vielleicht anrufen da. Ich hab auf emails nie eine Antwort bekommen. Schön daß es gut läuft.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: 1. Treffen mit Therapeutin!
Beitrag #10
Hab eine mail zurück bekommen, dass ich anrufen soll.

Lg Ben
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat



Gehe zu: