Umfrage: meine kleidung (des "biologisch anderen" geschlechts)...
passt super
hat meistens zu lange/kurze ärmel
spannt an den schultern/hat zu breite schultern
die oberteile sind fast immer zu kurz/lang
die hosen sind meistens zu kurz/lang
figurbetonte jeans passen im schritt nicht
figurbetonte kleider sitzen zu hoch
sakkos wirken meistens überdimensioniert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
körperbau => kleidung sitzt schlecht
körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #1
Rainbow 
hallo zusammen,

meine frage ist irgendwie komisch, aber wahrscheinlich geht es den meisten hier ähnlich ;-)

habt ihr auch probleme, dass euch die kleidung (des "biologisch anderen" geschlechts) aufgrund eures körperbaus schlecht sitzt? meistens gibt es probleme mit ärmellänge und schulterbreite...

was macht ihr in diesem fall? trotzdem tragen, auch wenn es halt nicht gut sitzt? bzw: wo kauft ihr eure klamotten denn so, wenn man fragen darf?

danke schon mal!

lg, Lana
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #2
Also ich trage Frauengröße 40/42 und ich hatte nie wirklich ein Problem!Außer wenn ich enge/Figurbetonte Shirts mir kaufen würde!Desweiteren verkneife ich mir Crop Tops,da die viel zu kurz Geschnitten sind!Und sollte ein T-shirt mal wirklich nicht passen(Ärmelnaht zu hoch),dann zieh ich ein kurzes,hüftlanges Cardigan darüber,bzw,wenn ich eine zu  Figurbetonte Hose erwischt habe,ziehe ich entweder ein Cardigan an das bis über das Hinterteil reicht,oder ein Longshirt!Aber das passiert mir wirklich nur ganz selten!
Und Kaufen tu ich meine Kleidung bei Firmen wie Bonita,Orsay,New Yorker,Streetone,Fuchs undK&Ö!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #3
Die Kleidung der Männer passt eigentlich sehr gut, nur Anzüge gehen gar nicht, die hängen oben wie ein nasser Sack. Hemdsärmel sind auch eher zu lang (da stülp ich dann die Enden einmal um, dann geht´s auch).
"Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande nicht wieder aufzustehen." (Verfasser:?)
WWW
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #4
@ Chiara,

vielen dank für deinen auswührlichen bericht!

stimmt, die länge der tops in ein absolutes thema. und cardigan ein super tipp  Smile  ok, die shops liegen deutlich über h&m, was die qualität betrifft. bzw, kann man den stil allein schon nicht vergleichen. das macht wohl einen unterschied beim schnitt. alles klar  Blush 



@ Ben,

danke auch dir für deinen beitrag!

ja, die berühmte ärmelänge.... gerade bei anzügen ist es doof, weil die sollten schon echt anständig sitzen, damit man professionell wirkt. zum glück ist aber das umstülpen gerade im trend Wink
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #5
Ich hab keine Probleme, außer das die Hersteller eh keine Einheitliche Konfektionsgröße haben.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #6
@ Eva,

danke dir! freut mich für dich  Smile  sei froh, scheint  wohl nicht selbstverständlich zu sein...
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #7
Also ich hab so 42/44, aber wie Eva bereits geschrieben hat, stimmen die Angaben oft nicht. Als Transfrau versuch ich meine Schulterbreite möglichst zu kaschieren, bspw. indem ich in diesem Bereich eher dunkle einfärbige Farben trage und auch eher Stoffe bevorzuge die sich etwas dehnen und eher eng anliegen. Ansonsten zieh ich gern figurbetonte Kleidung an, weil mir das am besten passt. Zu figurbetont natürlich auch wieder nicht wg. dem Bauch Smile

Wie man bei K&Ö überhaupt was finden kann ist mir ein Rätsel, vor allem in meiner Grösse und zu bezahlbaren Preisen, aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin auch eher die Schnäppchenjägerin und hab keine Scheu davor auch mal in ein Billig-Geschäft zu gehen wo sich sonst eher Teenies herumtreiben, da ich auch dort immer wieder mal was finde was ich auch tragen kann ohne damit lächerlich auszusehen.

Viel von der Kleidung die ich Anfangs gekauft hab, ist mir inzwischen zu klein, bzw. befindet sich darunter auch so manche Geschmackverwirrung, weil frau ja erst mal probieren muss was ihr steht und was nicht. Naja, die Altkleidersammlung kann sich dann eben freuen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #8
Die Angaben stimmen nie. Ich habe von Klamotten 34 bis 42 im Schrank und die passen alle. Und Schuhe von 41 bis 43... Auf die Größenangaben gebe ich schon lange nichts mehr.

Ich finde meine Schultern auch breiter als die anderen Frauen, aber meine Freundinnen sagen, das fällt nicht so extrem auf.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #9
ich kombiniere verschiedene Größen, Blusen und andere Oberteile hole ich in 48, Röcke in 40/42. Kombiniert mit einem breiteren Gürtel haut das an sich gut hin. Mein Dirndl ist Größe 48 und sitzt perfekt, war aber auch nicht billig. Bei Unterwäsche verhält es sich ähnlich. Sitzen tun die Sachen meistens okay, die Ärmel sind hin und wieder zu kurz, meistens geht es aber, ich achte schon beim Kauf darauf, dass die möglichst lange ausfallen. Bevorzugte Shops sind C&A, NKD und der Hofer hat hin und wieder auch was brauchbares.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #10
Naja das mit den Größenangaben stimmt leider und darum habe ich ja auch ziemlich lange gebraucht herauszufinden wo ich am besten kaufe!Mittlerweile bräuchte ich nichteinmal anzuprobieren(aber es gehört zum shoppen nunmal dazu^^ und ich mach es auch sehr gerne^^)da ich mich blind auf meine Lieblingsgeschäfte und ihre Größenangaben verlassen kann!Kastner und Öhler bekommt man bis 44,zt auch bis 46 allerdings wenn mann nicht unbedingt Outlet shoppt(in Graz müßte es eigentlich eines geben)ist es nicht gerade Preiswert!Und was noch für K&Ö spricht ist,wie sollte ich sonst an Micheal Corr,Liebeskind Handtaschen kommen,ohne in eine Großstadt zu fahren^^?Für mich als Veganerin ist shoppen sowieso nicht billig,außerdem hoffe ich halt,das wenn ich teuer einkaufe,die Kleidung nicht von Kindersklaven oder Tagelöhnern erzeugt wurde(wissen kann man es eh nie,aber zumindest weiß ich bei der Kleidung die ich kaufe,das die Farbstoffe Tierversuchsfrei sind)!
@TE!Wenn man schon HRT hat kann man schonmal etwas enger,Körperbetonter tragen,ist halt Geschmackssache!Ohne HRT ist es eher suboptimal,also eher normale bis eher weite Schnitte!Und eigentlich ist C&A und H&M von den Schnitten her eh sehr gut!Ich holte mir vor einer Woche zwei Longpullover zu je 29,99€(also auch noch Günstig) bei H&M und sie passten super!Allerdings wußte ich ja,das ich anstatt 42 44 nehmen mußte!
Was echt der Horror ist(und das nicht weil es Billigläden sind)ist Primark,KIK und NKD!Das sind in Sachen Größenunterschied der reine Horror!Oder wovon ich auch abraten kann ist,im Internet bei die ganzen Chinesenfirmen zu bestellen(der bekannteste Shop ist Zaful),man erhält ein überraschungspaket,wo vielleicht zufällig was passt,bzw.mit dem Artikel auf der Seite übereinstimmt^^!Also auch von sowas die Finger weg!Aber C&A,H&M,bzw. wenn man nicht ganz so aktuell sein will,Vögele haben Gute Qualität,faire Preise und relativ stabile Masstabellen^^!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: