Umfrage: meine kleidung (des "biologisch anderen" geschlechts)...
passt super
hat meistens zu lange/kurze ärmel
spannt an den schultern/hat zu breite schultern
die oberteile sind fast immer zu kurz/lang
die hosen sind meistens zu kurz/lang
figurbetonte jeans passen im schritt nicht
figurbetonte kleider sitzen zu hoch
sakkos wirken meistens überdimensioniert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
körperbau => kleidung sitzt schlecht
RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #11
Hmmm, also das scheiden sich die Geister. Beispiel Rock: Mit einem Gutschein sowie nicht allzu hohen Erwartungen bewaffnet, war ich kürzlich in dem angesprochenen sehr bekannten lokalem Kaufhaus. Schon klar, daß es dort nur Markenware zu entsprechenden Preisen gibt. Wenn aber die Auswahl in meiner Grösse bereits gegen Null tendiert, und ich weder einen passenden Schnitt noch ein angenehmes Material finde, dann hilft mir auch das teuerste Designstück nichts.

Anders beim KIK, ich geh rein, schnapp mir ein Billig-Modell Grösse 42, kurz anprobiert, passt wie angegossen. Beim KIK passt mir praktisch jeder Rock wenn 42 drauf steht. Natürlich kann man die Qualität nicht vergleichen, aber soo schlecht schauen die auch nicht aus, und es ist eher unwahrscheinlich dass jemand in den Genuss kommt das Etikett bei mir an der Innenseite vom Rock zu betrachten  Big Grin

Dasselbe bei den Strumpfhosen. Es hilft mir nichts, wenn es eine Riesenabteilung gibt, aber nichts passendes in meiner Grösse. Bei KIK gibts irgendwo einen Ständer mit Strumphosen (auch Markenware) bis Grösse 48/50.

Ich geh auch gern zu Primark, weil die meist vieles auch in grossen Grössen haben (und ich vor Ort alles anprobiere) und natürlich ist der Preis unschlagbar, die Qualität der Stücke und vom verwendeten Stoff schwankt dann leider auch schon mal ziemlich. Ebenso geh ich gern zu Colloseum, weil die oft eher ausgefallene Sachen haben. Vögele und C&A find ich nicht so toll, da ist vieles eher für ältere Semester (zu denen ich mich noch nicht so ganz zähle  Whistling ) und wirklich günstig ist es auch nicht. 

Einige Kleidungstücke aus immerhin sehr dehnbaren Stoff hab ich auch schonmal aus China bestellt, wobei da oftmals die grösste Grösse bei ungefähr 40 endet. Die Sachen sind auch nicht so schlecht, nur eben eindeutig für zierliche Frauen konstruiert.

@chiara: Ich finde deine Einstellung, beim Einkauf auf bestimmte Merkmale der Herstellung zu achten, sehr lobens- und nachahmenswert (das meine ich ernst). Leider bin ich selbst nicht so vorbildlich wie du, und eher damit beschäftigt mich selbst anstelle der ganzen Welt zu retten  Angel
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht - von chipsi - 23.01.2017, 22:33

Gehe zu: