Umfrage: meine kleidung (des "biologisch anderen" geschlechts)...
passt super
hat meistens zu lange/kurze ärmel
spannt an den schultern/hat zu breite schultern
die oberteile sind fast immer zu kurz/lang
die hosen sind meistens zu kurz/lang
figurbetonte jeans passen im schritt nicht
figurbetonte kleider sitzen zu hoch
sakkos wirken meistens überdimensioniert
[Zeige Ergebnisse]
 
 
körperbau => kleidung sitzt schlecht
RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht
Beitrag #13
spannend, wie unterschiedlich die erfahrungen sind! danke euch allen!

ja, die sache mit den kleidergrößen muss ich lernen nicht ganz so ernst zu nehmen, wenn man plötzlich 42 braucht nur um dann festzustellen, dass es zb in der weite eh keinen unterschied zu 38 gibt. ist mir auch schon aufgefallen, dass es sehr große unterschieden zwischen den einzelnen ketten gibt. und chinesenware kann man überhaupt abschreiben, also von den großen größen her. da bin ich auch immer sehr froh, wenn es läden gibt, die ihre größenangaben stabil beibehalten. ich weiß noch bei den jeans war das früher immer so praktisch. wusste genau ich brauch eine 501er mit dieser und jenen weite/länge. fertig. wenn ich heute jeans suche ist das immer eine sehr mühsame sache.

@ Chipsi
von der damenabteilung beim C&A bin ich ebenfalls wenig begeistert, weil mir der style - wie du sagst - wohl erst in späteren lebensjahren zusagen wird. aber die "junge leute" - abteilung ist nicht so übel. gibt es nur leider glaub ich nicht bei jedem C&A.

@ Eva
ja, schuhe sind sowieso ein ganz eigenes kapitel.... Undecided

@ Chiara
blöde frage und auch ein wenig _off topic_ 
mit der HRT verändert sich der körperbau aber doch in erster line an hüften, taille und am allerwertesten, oder? (selbstverständlich oberweite, bei mtf.) an den schultern und armen wird sich wohl nix tun? (schön wär's Wink )
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: körperbau => kleidung sitzt schlecht - von Lana - 24.01.2017, 22:03

Gehe zu: