Haltung
RE: Haltung
Beitrag #8
Da kann man jetzt natürlich wieder lange darüber diskutieren und die Meinungen werden auseinander gehen und auseinander bleiben. Persönlich bin ich überzeugt, das Einzige, was einer Person angeboren wird (wenn überhaupt), ist das Geschlechtsempfinden. Niemand wird gebohren und erfindet die Welt neu. Wie sich eine Person gibt, verhält und denkt basiert ausschliesslich (meine Meinung!) auf äusseren Einflüssen. Unser Unterbewusstsein - und manchmal unser Bewusstsein - eignet sich dann schon diese Dinge an, die bei anderen gesehen werden und die dann mit dem eigenen Geschlecht identifiziert werden.
(Ranbemerkung: Das soll nicht aussagen, dass wir nicht in der Lage sind, selber zu denken. Eine Frau kann natürlich selber entscheiden - also denken - ob sie nen roten oder grünen BH will. Aber sie kann nicht selber entscheiden, ob sie nen BH oder ne Männershorts kaufen will, schliesslich kauft auch keine andere Frau sowas, also wird das vom Kopf als "nicht richtig" eingestuft).

Also ich glaube, wenn ich weiss, dass ich Mädchen bin und ich sehe eine Frau, die Schminkt sich und ein Mann, der schminkt sich nicht, so ist für mich ganz klar, dass ich mich auch eines Tages schminken werde. Egal ob das jetzt bewusst oder unterbewusst abläuft. Aber ich bin nicht überzeugt, dass es mir schon als Baby in den Genen liegt, dass ich mich schminken werde. Mädchen und Jungen haben so so so viele Fragen und verändern ihr Verhalten mit dem älter werden und schauen sich vieles bei Anderen ab.
Deshalb halte ich das komplett normal, auf äussere Imputs zu achten.

Die Differenz, ob etwas Schauspielerei ist oder nicht, sehe ich darin, ob es einem gelingt, diese Dinge automatisiert auszuführen oder ob man jedesmal daran denken muss.

Wenn ich so über die Punke nachdenke, so habe ich das Meiste wohl in Kindheit und Pupertät angeeignet - unterbewusst. Ein paar Dinge habe ich dann vielleicht erst vor ein paar Jahren gelernt, wie das mit den Schultern. Mittlerweile sind meine Schultern auf Fotos immer hinten, ohne dass ich darüber nachdenken muss.
Jedes Mädchen hat irgendwann mal auf Youtube ein Tutorial geschaut, und sei es nur "Wie schminke ich mich." Also auch als Frau wusste das Mädchen zu allererst einmal nicht, wie das geht. Und ein Jahr später schminkt sich das gleiche Mädchen, wie eine erwachsene, erfahrene Frau und braucht nicht mehr bei anderen zu gucken, wie das geht.

Das Leben ist in jederlei Hinsicht ein Lernprozess.

Aber vielleicht habe ich da auch mal wieder zu viel nachgedacht und eh komplett belanglose Dinge notiert. Ich hätt besser bei den Dingen bleiben sollen, die es uns ermöglichen, unser trotz allem männlichen Körperaufbau (hrmpf) zu überspielen (Sprich Schultern und Beinstellung).
Sorry for that. Wieder Diskussionen ausgelöst Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Haltung - von Tanja-123 - 10.02.2012, 02:30
RE: Haltung - von Mike-Tanja - 10.02.2012, 07:54
RE: Haltung - von Eva_Tg - 10.02.2012, 12:10
RE: Haltung - von Tanja-123 - 10.02.2012, 12:40
RE: Haltung - von Eva_Tg - 10.02.2012, 12:57
RE: Haltung - von Eva_Tg - 11.02.2012, 01:15
RE: Haltung - von Tanja-123 - 11.02.2012, 20:58
RE: Haltung - von jennybabe - 12.02.2012, 13:51
RE: Haltung - von AnjaCross - 11.03.2012, 21:40

Gehe zu: