Wie soll ich's dem Arzt erklären?
RE: Wie soll ich's dem Arzt erklären?
Beitrag #5
(21.02.2017, 22:30)Shishi schrieb: - Kriegt hier jemand schon Östrogen? Wie ist das so?
Was war nötig um die Hormonersatztherapie zu bekommen? Ich bin Studentin, wie soll ich das alles in meinen Therminplan quetschen?
Wie läuft die Sitzung beim Psych ab? Was stellt der für Fragen? Was sollte ich vermeiden? (es soll ja leider Psychologen geben die einem NICHT helfen, sondern einen nur "umerziehen" wollen. Oder die das Geschlecht daran festmachen wo ich meine Geldbörse trage oder wie rum ich meinen Pullover ausziehe) Und was mache ich wenn ich an "SO EINEN" geraten bin?
Den meisten TS geht es sobald die sie gegengeschlechtliche HRT beginnen können deutlich besser, der Körper beginnt sich zu verändern und auch die Psyche. Dazu gibts bereits etliche Beiträge im Forum, was da alles genau passiert, mal abgesehen vom Brustwachstum. Smile

Ich geh mal davon aus, daß du die Hormontherapie nicht von jetzt auf gleich kriegen wirst, sondern vorher einige Stunden beim Psychologen benötigst, plus die notwendigen Befunde. Wegen dem Terminplan würd ich mir daher keine allzu grossen Gedanken machen, weil eh nicht alles auf einmal passiert. 

Wenn du einen guten Psychologen findest der sich mit der Thematik auskennt, musst du ihm/ihr auch nichts vormachen. Es gibt viele unterschiedliche Verläufe bei TS, und wie schon andere geschrieben haben, mit 23 bist ja noch sehr jung. Solltest du allerdings wirklich das Gefühl haben dein Psychologe unterstützt dich nicht, dann würde ich mir einen anderen suchen. 

Am Anfang wird es vermutlich in der Therapie vor allem darum gehen abzuklären inwieweit es sich um TS handelt und ob es auch andere Probleme gibt. Wenn das mal einigermassen geklärt ist, sollte dich dein Psychologe bestmöglichst unterstützen und dich auf deinem Weg begleiten. Wichtig ist vor allem dass du dich bei ihm gut aufgehoben und verstanden fühlst. Insofern brauchst du keine Angst haben, es geht dabei nicht darum eine "Prüfung" zu bestehen, sondern darum herauszufinden was für dich der richtige Weg ist.

Weiterhin alles Gute!

(22.02.2017, 00:17)Kosmonautin schrieb: ps: 23 is kein alter. find ich fast schon eine frechheit Smile
Oh ja... aber du weisst ja: "Alter ist irrelevant, ausser du bist eine Flasche Wein" (Joan Collins). Und auch Wein wird mit der Zeit wertvoller...  Wink2
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie soll ich's dem Arzt erklären? - von Shishi - 21.02.2017, 22:30
RE: Wie soll ich's dem Arzt erklären? - von chipsi - 22.02.2017, 07:59
RE: Wie soll ich's dem Arzt erklären? - von Ирина - 22.02.2017, 09:22

Gehe zu: