MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora
Scheidenflora - Bakterientransfer; Feuchtigkeit
Beitrag #25
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja noch neu hier und habe da einmal eine ziemlich doofe Frage wahrscheinlich (Bitte nicht hauen :-)). Das Thema war bisher noch weiter weg, da ich noch vor der HRT stehe und derzeit beim Psychologen bin.

Wie verhält es sich denn mit der Hygiene? Ich weiß aus der Altenpflege, das sich in Hautfalten gerne Bakterien einnisten. Meine zukünftige Scheide wäre da ja prädestiniert.

Einige von Euch schreiben das Sie feucht werden? Ist das Schweiss oder woher kommt die Flüssigkeit?

Und jetzt die dümmste Frage:
Ich habe schon mal davon gehört, dass Übergewichtige Ihre Darmbakterien zerstören und dann gezielt Bakterien von Schlanken einführen (z.B. der Mutter). Es gibt dann einen tatsächlichen Effekt der einige Jahre anhalten kann.

Wäre das nicht für meine zukünftige Scheide das Beste die Bakterien einer Biofrau anzusiedeln?

Ihr seht ich habe noch überhaupt keine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Threat empfehlen wo das schon einmal diskutiert wurde.

Ganz liebe Grüße und danke im Voraus

Martina


MODERATION: Beitrag abgetrennt vom Thread Sigmascheide;
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Pflege der Scheide - von NiAypa - 26.06.2014, 01:23
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Sunburst - 19.07.2018, 22:15
RE: Pflege der Scheide - von Cappuccetto - 26.06.2014, 09:09
RE: Pflege der Scheide - von jasminchen - 26.06.2014, 15:33
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Sunburst - 19.07.2018, 12:36
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Ирина - 30.05.2017, 10:17
RE: MzF-TG - Körpergeruch & Vaginalflora - von Ирина - 30.05.2017, 11:52
Scheidenflora - Bakterientransfer; Feuchtigkeit - von Mickey26 - 16.10.2017, 09:08

Gehe zu: