GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!!
Beitrag #3
(01.06.2017, 11:07)S4R4h schrieb: Nicht dein Ernst oder? Mir gefallen die Wartezeiten im AKH und die Erreichabrkeit von dem Herren auch nicht, aber ich seh nicht ein, wieso ich für ein paar Minuten-Gespräch 200 Euro zahlen soll (und das mit 'nur' zu bezeichnen kommentier ich gar nicht mal weiter)? 
Da sollte man sich mMn schon entscheiden ob man in einem öffentlichen Krankenhaus arbeitet und diese OP anbietet oder nicht. (Andernfalls soll er fair zur Krankenkasse sagen geht sich nicht aus und die Patienten sollen auch im Ausland eine gleichwertige GaOP machen dürfen)

Liebe Sarah,

da gibt es zahlreiche Gründe 200€ zu zahlen:
  1. Natürlich wäre es "ideal" so, dass man im AKH ausreichend Zeit für die Besprechung einer so wichtigen OP hat. Fakt ist, dass unser Spitalssystem sich das nicht leisten kann/will. 
  2. Die Kritik aus 1.) sollte an die Politik gehen und nicht an einen TOP-Chirurgen, wie Prof. Schrögendorfer.
  3. Prof. Schrögendorfer hat aus eigenem Antrieb die modernsten Methoden für die GaOP nach Wien geholt und entwickelt diese fortlaufend weiter. Dies ist nicht selbstverständlich !!!
  4. Wir Transmenschen, geben für die vorgeschriebene Psychotherapie, Tausende Euro !!! für "nicht annähernd so anspruchsvolle" Leistungen aus. (Ich rede hier von 2 bis 5 Visiten zu 200€/Std. )
    Außerdem gibts NUR einen, der die GaOP in Österreich so gut macht und fortwährend weiterentwickelt.
  5. Vertragsbedienstete Professoren am AKH (wie Schrögendorfer) verdienen effektiv im öffentlichen Spital das Gleiche pro Stunde wie ein B-Beamter. Freizeit = Null.

Wenn das kranke Spitalssystem dies nicht anerkennt, dann sollten wir so ein Engagement belohnen, damit Menschen, wie Prof. Schrögendorfer, nicht einmal den Hut draufhauen. Dann hat die Trans-community nichts davon. Diesbezüglich ist Deine Kritik richtig - nur der Adressat falsch

Die paar Stunden in der Privatordi sind Anerkennung der Leistungen von Prof. Schrögendorfer in Österreich und obendrein bringen Sie auch uns einen großen Mehrwert!

Und den Menschen, die eine GaOP planen hilft es nicht aus Prinzip (, weil das im Spital doch auch gehen müsste) auf eine umfangreiche Beratung zu verzichten. Diese ist möglich und gar nicht teuer !!!! (ca. 2-5x € 200,-)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: GaOP MzF - Prof. Schrögendorfer/Wien - KOMBI Krankenkasse & Privatordination = TOP!!! - von Vicky40 - 01.06.2017, 11:52

Gehe zu: