DE: Bundesrat zur Aufhebung des TSG sowie zur Erarbeitung eines Gesetzes zur Anerken…
RE: DE: Bundesrat zur Aufhebung des TSG sowie zur Erarbeitung eines Gesetzes zur Anerken…
Beitrag #23
Liebe Bonita,
ich muss zugeben, dass ich meinen sarkastischen Beitrag nicht einfach so hätte stehen lassen sollen.
Das hatte aber nichts mit "klein oder lustig" machen zu tun.

Glaubst du denn wirklich, mir wäre der Ernst des Themas nicht bewusst?
Mir steht selbst ein Verfahren nach dem TSG bevor. Und ich habe, gelinde gesagt, wenig Lust auf die hohen Kosten und die weiten Strecken zu selbsternannten "Experten", die unverschämte Fragen stellen. Cwy

Nun ist es in Deutschland aber so, dass soziale Politik(z.B. Mindestlohn, Rehabilitation verurteilter Homosexueller...) Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Es mussten erst Generationen darüber hinwegsterben. Asoziale Politik dagegen(z.B. Agenda2010, Rüstungsexporte...) wird stets innerhalb kürzester Zeit durchgewunken.

Gerade die Änderung des TSG hat kein großes öffentliches Interesse. Es tut sich normalerweise erst was, wenn der Druck auf Politiker zu groß wird. Die Entkriminalisierung von harmlosen Kiffern hat zum Beispiel ein weitaus größeres öffentliches Interesse, trotzdem ist bisher nichts passiert.


Was ich zum Ausdruck bringen wollte war also, dass man bei all der Euphorie nicht vergessen sollte, dass die Kuh noch nicht gemolken ist. Bin auch verbittert darüber.

Wenn wider Erwarten das TSG tatsächlich noch in diesem Jahrzehnt abgeschafft werden sollte, wäre das natürlich schön. Fällt mir nur echt schwer, darauf zu hoffen.

Ach und eins noch!
Die Abkürzung KM für Katzenmutti gefällt mir irgendwie Blush
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: DE: Bundesrat zur Aufhebung des TSG sowie zur Erarbeitung eines Gesetzes zur Anerken… - von Katzenmutti Lydia - 19.07.2017, 14:58

Gehe zu: