Vitamin-D-Mangel
RE: Keine HRT bei Vitamin D Mangel?
Beitrag #7
(20.02.2012, 15:16)Lara K schrieb: magnesium und caltium tabletten zum auflösen im wasser hab ich mir schon besorgt (auch wenn die wahrscheinlich nur recht wenig bringen, aber wenig ist besser als nichts)
So ist es, da ist viel zu wenig drinnen! Die Industrie verkauft uns diese Produkte zu überhöhten Preisen! Außerdem ist da meistens Kalziumkarbonat, also reiner Kalk drinnen. Der ist schlecht Bioverfügbar und neutralisiert die Magensäure. Wie gesagt, wir sind gut zum Geld verdienen. Am besten mit Nahrungsergänzungsmittel.

Wir verwenden Magnesiumcitrat und Kalziumlaktatgluconat. Beides beziehen wir über den Apothekengroßhandel. Was glaubst du wie viel du da sparen kannst. Die verdienen sich alle ein goldene Nase.

Man braucht ca. einen kleinen Fingernagel vom Magnesium, am Anfang aber mehr. Wenn man zu viel nimmt bekommt man Dünnpfiff. Man merkt es also wenn man es überdosiert.
Beim Kalzium braucht man ca. einen gestrichenen Telelöffel voll. Da muss man ein wenig aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt wg. ev. Nierensteinbildung. Ich beuge dem vor, indem ich ca. 3 Liter am Tag trinke und meine Nierenreinigung (such nach Andreas Moriz im Forum oder Netz) 2x im Jahr mache.

Lasst euch nicht verscheißern von der Industrie, sondern sucht selber nach den Grundstoffen und mischt euch die benötigten Dinge. Ich nehme immer nur Vitamin-C aus der Dose zum kg Preis. Übrigens nehme ich da auch einen Fingernagel voll. Ich bin fast nie krank. Ok, ich bin auch schon 44, da hat das Immunsystem schon sehr viel gelernt, aber es hilft schon, denke ich.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Vitamin-D-Mangel - von Lara K - 19.02.2012, 21:30
RE: Keine HRT bei Vitamin D Mangel? - von jasminchen - 20.02.2012, 16:09
RE: Vitamin-D-Mangel - von Mike-Tanja - 21.11.2015, 20:45
RE: Vitamin-D-Mangel - von newt - 21.11.2015, 20:51
RE: Vitamin-D-Mangel - von sternschnuppe - 21.11.2015, 21:41
RE: Vitamin-D-Mangel - von Ann Lie - 22.11.2015, 01:39
RE: Vitamin-D-Mangel - von Stella Nutella - 22.11.2015, 15:50
RE: Vitamin-D-Mangel - von mariaadmin - 22.11.2015, 19:20
RE: Vitamin-D-Mangel - von Stella Nutella - 25.11.2015, 22:22

Gehe zu: