Hormone und andere Substanzen
Hormone und andere Substanzen
Beitrag #1
Soweit ich das richtig verstanden habe, vertragen sich Koffein und Ethanol nicht mit der Einnahme von Hormonen. Aber da es so viele varianten gibt und ich auch nichts näheres gefunden habe, wüsste ich gerne, was genau sich alles in welchem maße nicht mit hrt verträgt. Ich würde mich ja gerne jetzt schon vor der Hrt umgewöhnen. 

Lg Jana
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #2
Glaub mir eines Jana.Du kannst es ruhig auf dich zukommen lassen.Ich habe weder meinen Lebensstil,noch meinen Lifestyle umgestellt,noch habe ich irgendetwas beachtet.Mir gehts super,ich fühle mich wohl und das ist wichtig.Dieses sich super viele Probleme machen und Gedanken machen ist echt zum vergessen.Genau wie dieses auf etwas verzichten!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #3
Also wurde es mir nur übertrieben dargestellt? Kaffe, rauchen und ab und zu mal ein Cocktail sollten also klargehen?
Bring on the singularity, trancend trancended biology (Dr.Steel)
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #4
Alkohol in Maßen (nicht Massen Wink )sollte kein Problem sein, Kaffee auch nicht, durchs Rauchen soll aber in Verbindung mit der HRT das Thromboserisiko ansteigen. Von dem her wärs am besten mit dem Rauchen aufzuhören. Ich trink auch gern ab und zu 1-2 Cocktails und hab nichts negatives bemerkt. Aber ansonsten versuche ich auf meinen Körper zu achten (ich hab nur den einen) und ihm nicht noch extra schädliche Substanzen zuzuführen, jetzt wo durch die HRT endlich alles einigermaßen passt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #5
Danke für eure Antworten, Mädels. Mit dem Rauchen sollte ich sowieso mal aufhöhren - der rest passt dan ja bei mir eh schon.
Bring on the singularity, trancend trancended biology (Dr.Steel)
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #6
Naja meine Sünden sind eher das ich süßes liebe und Massenhaft Kaffee trinke.Bei Alkohol und Zigaretten kann ich nicht mitreden da ich weder trinke noch Rauche!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #7
Mein Frauenarzt weiß, dass ich relativ viel rauche. Kaffee brauch ich auch recht oft. Alkohol trink ich auch noch, aber nicht mehr so viel. Was einfach daran liegt, dass ich nicht mehr so viel vertrage wie früher.  Gestern nach der Arbeit zwei Bier und einen kleinen Erbeerlikör und ich hatte ganz schön einen im Tee.

Hormontherapie funktioniert trotzdem einwandfrei. Gesund ist es allerdings sicher nicht, was ich so treibe. Werd die Rechnung schon zahlen, wenn ich muss. 
Eventuelle Wechselwirkungen mit THC würden mich interessieren. Gibt da keine Studien zu.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #8
Also Erfahrung bei mir ist.
Alles in kleineren Mengen.
Gerade nach oraler Einnahme von Hormonen.
Rauchen habe ich keine Probleme...zumindestens merk ich nichts.
Alkohol definitv weniger.
Drogen jeglicher Art egal in welcher kleiner Mengen Finger WEG !
Hatte es 3 mal ausprobiert. Ergebnis nach allen 3...Epileptischen Anfall/ Erinnerungsverlust. Obwohl die mengen sehr klein waren und ich vor Beginn der Hromone regelmäsig Drogen genommen habe.

Also als kleiner Tipp. Probier aus ob die mengen immer noch verträglich sind. Bei mir ist es halt alles etwas wenigerSmile
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #9
Gut zu wissen. Sollte wohl für mich persönlich recht gut passen - von den ,,harten“ sachen habe ich eh nur mal THC und amphetamine probiert. Ersteres fand ich doof - das hat mich nur müde gemacht, wenn es überhaupt mal was gemacht hat. Letzteres nur einmal, fand ich aber erfrischend. Ich konnte mich plötzlich so gut konzentrieren. Gut, dass der kumpel der mich damals hat probieren lassen davon abgehalten hat es öffter zu nehmen - er wusste, dass ich es übertrieben hätte um mich ,,normal“ zu fühlen. (Zu mindest im Hinblick auf die Konzentration, wo das alles herrührte wusste da ja noch niemand)
Bring on the singularity, trancend trancended biology (Dr.Steel)
Zitat

RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #10
(09.07.2017, 20:50)Unicorn-Amely schrieb: [gekürzt]
Rauchen habe ich keine Probleme...zumindestens merk ich nichts.
Die Folgen vom Rauchen (noch dazu in Kombination mit der HRT) werden sich auch nicht gleich bemerkbar machen, sondern vermutlich erst dann wenn schon ein gewisser Schaden angerichtet ist...

Was sich schon vorher bemerkbar macht, ist vermutlich eine schlechtere Kondition, die Haut altert früher und wird faltiger, und beim Küssen schmeckt man wie ein Aschenbecher.  Angel
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Gehe zu: