Hormone und andere Substanzen
RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #11
Rauchen ist generell schlecht ob mit oder ohne Hormone.
Alkohol auch und Autofahren ist auch gefährlich.
Ich rauche selbst - mehr E-Zigarette, aber ich weiß das es schlecht ist.
Aktuell trinke ich auch noch hin und wieder was, da meine soziale Situation echt besch... ist.
Ich weiß ist keine Lösung, ich merke aber wie ich langsam anfange meinen Körper nach
35 Jahren zu akzeptieren und mir selbst zu gefallen - Endlich!! Bin so glücklich wie lange nicht mehr.
Seit den Hormonen ist es viel besser geworden. Vor allem Psychisch bin ich viel stabiler und Selbstbewusster.
Nehme mich anders war - so wie ich wirklich bin.
Durch die Hormone habe ich bis jetzt absolut 0 Nebenwirkungen.

Was auch extrem schei... ist, das ich die Hormone aktuell ohne Ärztliche Aufsicht nehme -
da sich alles unendlich lang gezogen hat und ich es nicht mehr ausgehalten habe und angefangen habe jeden Abend oder schon Nachmittags  zu saufen- Selbstzerstörungskurs halt.
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen und bin enttäuscht wie mein Psychologe meine Lage so lange falsch eingeschätzt hat und mich immer wieder vertröstet hat. Eine andere Psychologin, bei der ich wegen einem anderen akuten Problem war hat es sofort verstanden und gefragt warum um Himmelswillen ich schon nicht längst eine Indikation bekommen habe - sie will/kann mir aber keine Indikation ausstellen da es nicht ihr Fachgebiet ist und ich sollte das Gespräch suchen...alles vergebens...
Ich werde diese Woche meine Leberwerte beim Arzt dennoch mal prüfen lassen.
Antiandrogene verwende ich nicht und werde es auch nie tun, weil ich das total unsinnig finde, da dies eine zusätzliche Leberbelastung ist.
Siehe meine Regelkreis Beschreibung weiter unten.
Zudem ist die Leberbelastung 100 mal höher als durch nur Östrogene. Ich verwende auch nur 17Beta Estradiol und keine
synthetisch erzeugte Östriolketten die 10 mal in der Leber metabolisiert werden. Dadurch verlängert sich die Halbwertzeit extrem und eine femenisierung tritt schneller ein. Aber dann lieber eine Nummer langsamer und sicherer. BTW: Mit kann auch natürliches Progesteron als Antiandrogen verwenden (anderes Thema).

So genug Gejammer von mir.

Ich habe mit einer Psychiaterin gesprochen: "Hormone beeinflussen weder die Wirkung von Medikamenten
noch von Alkohol - weil sonst würden Frauen ja auch bestimmte Medis nicht nehmen dürfen."
(Ausnahmen sind natürlich bestimmte Medikamente die nur für Männer sind etc.)
Das war ein Zitat, ich kann natürlich für nichts garantieren oder gar zur Eigenmedikation anstiften !
Was ich mache ist sche.... aber ich sehe keinen anderen Weg zur Zeit.

Dem Körper ist es Egal aber er Testo oder Östro bekommt, er braucht nur eines davon um zu funktionieren.
Der Hormonwert wird in der Birne (Name der Drüse vergessen) gemessen und sobald ein ausreichender Pegel erreicht ist wird die eigene Produktion heruntergefahren bzw.
Eingestellt. Daher verkümmern ja auch die Dinger da unten. Das gleiche ist ja auch bei Bodybuildern der Fall die Künstlich
Testosteron zuführen da der Körper in diesem Fall total übersättigt ist. Die Organe vergrößern sich weil die Menge einfach
100 mal höher ist.
BTW: Finde ich z.B. 1000 mal schlimmer als eine Östrogen HRT - weil da der Körper wirklich nicht mehr klarkommt.

Die Östrogenrezeptoren sind je nach Veranlagung (DNA) vorhanden, beim einem mehr beim anderen weniger.
Zu viel Östrogen bewirkt dabei in der Startphase gar nichts, da nicht ausreichend Rezeptoren vorhanden sind. Der Körper
beginnt (wie bei allen Substanzen die regelmäßig zugeführt werden) mit der Ausbildung von neuen Rezeptoren.
Sind mehr Rezeptoren vorhanden, kann(sollte) auch mehr supprimiert werden. Ich habe mit 0,75 mg begonnen und bin nun
bei 2,2mg. Vermutlich werde ich die Dosierung lange auch so beibehalten, da ich diese Menge als völlig ausreichend empfinde.

Zu viel Östro merkt man durch: Kopfschmerzen, Ödeme und eine durchgehende Müdigkeit/Lustlosigkeit.
Hört auf euren Köper, er sagt immer die Wahrheit!

Ich interessiere mich sehr für Medizin und habe mir viel angelesen, wollte mal Heilpraktikerin werden.
Wenn Ihr wollt, könnt ihr gerne per PN auf mich zukommen. Allerdings!!! Alles was ich sage ist meine Persönliche Meinung
und niemals eine Medizinische Fachauskunft !!!! 
Ich werde auch niemals irgendwas empfehlen!
Ich kann nur Rat geben.
Wenn Ihr wichtige Fragen habt, geht bitte immer zuerst zu einem Arzt!

So, viel zu viel geschrieben..wie immer Smile man merkt das ich im Urlaub bin

LG. Seek82
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 16:17
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 16:43
RE: Hormone und andere Substanzen - von chipsi - 09.07.2017, 17:43
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 18:37
RE: Hormone und andere Substanzen - von chipsi - 10.07.2017, 07:35
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 22:15
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 10.07.2017, 11:26
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 16.10.2017, 16:09
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 10.07.2017, 15:51
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 11.07.2017, 11:37
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 06.08.2017, 02:18
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 11.07.2017, 16:44
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 12.07.2017, 09:28
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 12.07.2017, 09:35
RE: Hormone und andere Substanzen - von *Betty* - 16.01.2018, 18:22

Gehe zu: