Hormone und andere Substanzen
RE: Hormone und andere Substanzen
Beitrag #19
(10.07.2017, 11:26)seek82 schrieb: Ich interessiere mich sehr für Medizin und habe mir viel angelesen, wollte mal Heilpraktikerin werden.
Hach ja, diesen "allen helfen wollen"-Komplex hatte ich leider auch ... ganz extrem ausgeprägt war er bei meiner Mutter, sie hat wohl nicht zuletzt deshalb Pharmazie studiert und ist Apothekerin geworden; während meiner Schulzeit hatte ich oft mit dem Gedanken gespielt, hier in ihre Fußstapfen zu treten und nach der Matura ebenfalls ein solches Studium anzufangen, aber heute denke ich, dass ich auch ohne akademischen Titel auf meine Art und Weise vielen helfen kann - jedoch renn ich inzwischen niemandem mehr nach, der meine Ratschläge partout nicht hören will, das ist der große Unterschied zu meiner Mutter ...

(10.07.2017, 11:26)seek82 schrieb: Ich rauche selbst - mehr E-Zigarette, aber ich weiß das es schlecht ist.
Hmm ... es heißt ja immer, dampfen sei weniger schädlich als qualmen, weil die ganzen (neuro-)toxischen und kanzerogenen chemischen Substanzen, die während der Verbrennung freigesetzt werden (vgl. dazu den Wikipedia-Artikel "Tabakrauch"), wegfallen und so quasi "nur" Nikotin + Geschmackszusätze inhaliert werden, ich denke aber trotzdem nicht, dass E-Zigaretten deshalb viel "gesünder" bzw. während einer HRT viel weniger bedenklich sind als normale Glimmstingel ... Ermm

Ich lasse aber sowieso von beiden Varianten konsequent die Finger und fang gar nicht erst an mit sowas. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mal als Ferialjob in einem brütend heißen Büro gearbeitet hab, wo ringsherum alle unentwegt gequalmt haben, während die Fenster natürlich fest verschlossen waren. Ich kann nur sagen, mir war ständig speiübel von dem Gestank und in der Mittagspause hab ich keinen Bissen von meinem Weckerl runterbekommen, das war vermutlich aber eh besser so, andernfalls hätte ich glatt den ganzen Schreibtisch vollgekotzt.

Zwar hab ich nix dagegen, wenn im Freien oder am offenen Fenster jemand ab und zu neben mir raucht, obwohl ich selber strikte Nichtraucherin bin, aber wenn ich von allen Seiten dermaßen penetrant zugenebelt werde, vergeht mir echt alles! Sick3

Ist übrigens auch ein Grund, warum ich abends so gut wie nie fortgehe: Ich mag es nicht, wenn meine schönen neuen Kleider sofort nach Alk und Kippen stinken und ich dann wieder endlos Wäsche waschen kann, um den Mief rauszukriegen! Dodgy

Was ich allerdings schon mal probiert hab auf einer Party, das war Schnupftabak. Ich war 16 und bekam welchen angeboten - jung und dumm wie ich damals war, nahm ich das Angebot an und zog mir welchen rein ... allerdings blieb es bei zwei kleinen Prisen, denn außer dass es höllisch in der Nase brannte, verspürte ich so gar keine Wirkung und deshalb reizte mich das Zeug dann auch so gar nicht mehr ... egal, ist wohl eh besser so Smile2
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 16:17
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 16:43
RE: Hormone und andere Substanzen - von chipsi - 09.07.2017, 17:43
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 18:37
RE: Hormone und andere Substanzen - von chipsi - 10.07.2017, 07:35
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 09.07.2017, 22:15
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 10.07.2017, 11:26
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 16.10.2017, 16:09
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 10.07.2017, 15:51
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 11.07.2017, 11:37
RE: Hormone und andere Substanzen - von Ирина - 06.08.2017, 02:18
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 11.07.2017, 16:44
RE: Hormone und andere Substanzen - von seek82 - 12.07.2017, 09:28
RE: Hormone und andere Substanzen - von Jana S. - 12.07.2017, 09:35
RE: Hormone und andere Substanzen - von *Betty* - 16.01.2018, 18:22

Gehe zu: