Als TV in einen AMS-Kurs?
Als TV in einen AMS-Kurs?
Beitrag #1
Es ist kein Problem als Transvestit in einen AMS-Kurs zu gehen, oder ist das rechtlich abzuklären, weil ich weder medizinisch, noch rechtlich eine Geschlechtsänderung habe, fühle mich aber als Transe wohler, als in männlicher Erscheinung in offenen Raum! Ich bin Anfängerin, hoffe die Frage kommt nicht zu naiv rüber oder so! Entschuldigung, werde mich auch noch im Vorstellungsthread vorstellen, aber mir ist die Frage so wichtg, darum schrieb ich das zuerst.
Zitat

RE: Als TV in einen AMS-Kurs?
Beitrag #2
Also es dürfte kein Problem seln. Laut Aussage des AMS-Vorstandsvorsitzenden Herbert Buchinger sind die MitarbeiterInnen des AMS mit der Transgenderproblematik (von Erscheinungsbild abweichende Papiere) vertraut.

Sollte es wider erwarten doch Probleme geben, wende Dich bitte per PN an mich. Schildere mir einen eventuellen Vorfall und nenne mir die Namen der Beteiligten. Ich werde mich dann als Mandatarin einschalten.

Liebe Grüße
Angie

Zitat

RE: Als TV in einen AMS-Kurs?
Beitrag #3
(20.02.2012, 18:11)Angelika schrieb: Also es dürfte kein Problem seln. Laut Aussage des AMS-Vorstandsvorsitzenden Herbert Buchinger sind die MitarbeiterInnen des AMS mit der Transgenderproblematik (von Erscheinungsbild abweichende Papiere) vertraut. [hier gekürzt]

"AMS-Kurs" =|= Betreuung durch AMS-Mitarbeiter/innen.

Die meisten Qualifikations- und Weiterbildungsmaßnahmen werden bekanntlich nicht vom AMS selbst sondern von unter Vertrag stehenden Einrichtungen veranstaltet.

Rein rechtlich sollte das aber kein Problem sein, falls es für Anja kein Problem ist, dass Kursbestätigung und eventuelle Zeugnisse auf den bürgerlichen (männlichen) Namen lauten.

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Als TV in einen AMS-Kurs?
Beitrag #4