Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #5
Dieser Artikel lässt für mich leider eine Frage ungeklärt bzw. enthält keine Hinweise darauf aus welchem Grund die Direktorin gemeint hat, die Eltern wären unehrlich gewesen...
War es weil sie wirklich vollkommene Offenheit von den Eltern erwartet und dieses Detail der Vergangeheit des Mädchens als Verschweigen und das als Lüge betrachtet hat ODER
War es weil sie bewusst oder unbewusst einen Grund gesucht hat, sich selbst nicht in direkter Weise mit der für sie vielleicht unbekannten und damit Angst erzeugenden Realität auseinandersetzen muss, dass es auch Transgender gibt.

Ich möchte damit das Verhalten der Direktorin in keiner Weise verteidigen! Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Detail irgendwie noch im Dunkeln liegt und je nachdem was zutrifft anders mit der Direktorin umgegangen werden sollte - zumindest rein theoretisch.

In jedem Fall tut mir das 10-jährige Mädchen leid, weil die Wunschschule ihr jetzt verwährt bleibt, was sehr schade ist, und weil ihr damit gezeigt wurde wie dumm und starrsinnig manche Menschen sind, die leider was zu entscheiden haben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie" - von EinfachSusie - 14.07.2017, 09:27

Gehe zu: