Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #9
Das ist eine Schule mit Öffentlichkeitsrecht und somit hat es eine übergeordnete öffentliche Verwaltungsinstanz zu geben. Denn wer - wie im verlinkten Artikel angeführt - erteilt einer Schule das Öffentlichkeitsrecht, wenn nicht der Staat?
Gerade von einer Montessori-Schule würde ich erwarten, wegen eines transidenten Kindes keine künstlichen Probleme zu erschaffen. Es ist halt immer dasselbe: Ach, wie tolerant und verständnisvoll sind wir alternativen Einrichtungen doch. Allerdings endet diese Toleranz - wie bei den meisten Menschen - an der eigenen Türschwelle. Schade für das Kind, zugleich ein Armutszeugnis für Montessori.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie" - von Foxy Lady - 15.07.2017, 18:18

Gehe zu: