Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie"
Beitrag #10
(15.07.2017, 18:18)Foxy Lady schrieb: [hier gekürzt]
Gerade von einer Montessori-Schule würde ich erwarten, wegen eines transidenten Kindes keine künstlichen Probleme zu erschaffen. Es ist halt immer dasselbe: Ach, wie tolerant und verständnisvoll sind wir alternativen Einrichtungen doch. Allerdings endet diese Toleranz - wie bei den meisten Menschen - an der eigenen Türschwelle. Schade für das Kind, zugleich ein Armutszeugnis für Montessori.
Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Bezeichnung "Montessori-Schule" in Österreich nicht besonders geschützt ist, also jede private Schulorganisation ihre Schule so nennen darf, ohne irgendwelche Qualitätskriterien erfüllen zu müssen. Der angeblich renommierteste Verein für Montessori-Pädagogik in Österreich soll das Verhalten der Schulleitung sogar ausdrücklich verurteilt haben.

Kann das jemand bestätigen?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ö: Direktorin verweigert TG-Kind an ihrer Schule - "Wie eine Allergie" - von Mike-Tanja - 17.07.2017, 21:24

Gehe zu: