Transgender und Sozialleistungen
RE: Transgender und Sozialleistungen
Beitrag #2
Es ist natürlich nicht einfach einen Job zu finden, wenn die Papiere nicht zum Erscheinungsbild passen, aber es ist nicht unmöglich. Ich kenne Betroffene, die ihren Job behalten haben, ich kenne Betroffene, die bald nach einer Kündigung woanders neu begonnen haben, und ich kenne Betroffene, die Probleme haben wieder Arbeit zu finden.

Wir dürfen nur nicht denken, dass die Schwierigkeit mit einem neuen Arbeitsplatz alleine in der Tatsache begründet ist, dass wir Transgender sind.

Vergessen wir nicht den angespannten Arbeitsmarkt an sich und die Probleme, die durch die derzeitige Weltwirtschaftskrise noch verstärkt wurden. Oftmals liegt es auch am Alter, wenn man das Gefühl hat, dass man nicht mehr gebraucht wird.

Viele sogenannte PensionsexpertInnen und auch PolitikerInnen erzählen uns immer wieder, dass wir alle später in Pension gehen, also länger arbeiten sollen. Nur eines erzählen sie uns nicht, nämlich wie wir zu einem Arbeitsplatz kommen, wenn wir mal älter sind.

Egal ob Mann oder Frau, es ist nicht leicht einen neuen Job zu finden, aber wir dürfen uns selbst nicht aufgeben. Wenn wir Zuversicht ausstrahlen und eine gute Ausbildung haben, dann klappt es auch irgendwann.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Angelika - 22.02.2012, 00:01
RE: Transgender und Sozialleistungen - von apanatschi - 26.02.2012, 11:48
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Ulli - 01.03.2012, 20:06

Gehe zu: