Transgender und Sozialleistungen
RE: Transgender und Sozialleistungen
Beitrag #12
Wenn sich in meiner Branche früher 50 um eine Stelle beworben haben, war das sicher ein normaler Durchschnitt. Aus den Rückmeldungen jetzt höre ich heraus, dass es sicher noch weit mehr sein werden. Es mag auch manchmal möglich sein dass ein alter Arbeitgeber oder beruflicher Kontakt von früher jemanden als Frau weiterbeschäftigt, nur bei mir ist das leider nicht der Fall. Es mag auch einige Branchen geben, wie zum Beispiel Computerarbeit, künstlerische - , handwerkliche Arbeit, Kosmetik etc, wo das sicher auch heute möglich ist, nur das Gros der Berufe mit Kundenkontakt in irgendeiner Form fällt da mal raus. Mich würde freuen wenn wer außer selbsständiger Arbeit die Erfahrung gemacht hat und schreiben: Ja, ich habe in einem neuen Arbeitsfeld ohne Privat- oder Berufskontakte zu verwenden einen Arbeitgeber gefunden, der aufgeschlossen war und mir die Möglichkeit geboten hat, in der Rolle des anderen Geschlechts zu arbeiten, wohl wissend dass ich die Absicht habe in naher Zukunft eine Geschlechtsumwandlung vornehmen zu lasssen. Würde mich wirklich neugierig machen ob das das jemanden in letzter Zeit gelungen ist.
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender und Sozialleistungen - von jasmin conny - 23.02.2012, 07:10
RE: Transgender und Sozialleistungen - von apanatschi - 26.02.2012, 11:48
RE: Transgender und Sozialleistungen - von Ulli - 01.03.2012, 20:06

Gehe zu: