Was hört ihr gerade?
RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #531


Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #532


Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #533
Nur noch mal so verständnishalber, bevor das untergeht: war die Bemerkung über Vokuhila gegen mich gerichtet? Ich hatte nie einen Freund mit solcher Frisur, und ich fand das damals auch ziemlich... naja.

Aber ich hatte mal Volahiku. Da sah ich aus wie so eine schicke afroamerikanische R & B Sängerin Shy War eigentlich gar nicht so schlecht Smile

An Gorillaz kann ich mich erinnern. Geiler Groove, ne? Smile

Aber komme ich zu Santana. Ich hatte mich seit Ende der 1970er gar nicht mehr so für Rock interessiert, wußte also nichts von diesem – wie ich finde – für den eher ungewöhnlichen (Fusion) Stück. Ich habe dann mal Aguirre, eine sagenhaft gute Band aus Neu-Isenburg, live gesehen, die das nachspielten. Ich dachte nur noch "Wow!" und haben den Bassisten mit seinem bundlosen Jazz Bass die ganze Zeit nett angelächelt Shy





Leider war Aguirre auch so eine Band, denen u.a. mal eine ausführliche Vorstellung in HR 3 Top Time zuteil wurde, aber bei denen es dann doch nicht so recht klappte Sad

Besser lief es für Scrifis aus Marburg, von denen ich damals natürlich auch sehr begeistert war:





Und noch einige meiner alten fiesen Wochenend-Witze als Nachlese:
  • Hier ist die Welt noch so in Ordnung, da steigen die Leute auf Holzleitern in den Himmel auf, um die Sterne von Hand blank zu polieren.
  • Hier gibt es zwei Kneipen und eine Disco. Die eine Kneipe und die Disco sind off limits, in der anderen Kneipe haben sie nur vergessen, so ein Schild anzuschrauben.
"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #534
ORIGINAL:






COVER:






Ja, es ist richtig rum... Sondgarden lieferten das Original, Cash hat es dann später "veredelt"!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #535
Yup. Cash hat später noch mehr Covers gemacht, wo man sich wundern muß, wie er auf die Idee kam. Aber er hat es geschafft, sich das im besten Sinne "zu eigen zu machen". Respekt.

Es ist schwer, hier den Bogen zu etwas anderem zu schlagen. Auch Soundgarden war einfach zu gut. Eines meiner Lieblingsstücke:



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #536
Obwohl ich den film ehrlich gesagt nicht so toll fand, da er mir eher wie eine lange Doppelfolge vorkam die die Serie selbst in jeder Season 2 mal macht.
https://www.youtube.com/watch?v=dM0d9uUgVSc
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #537
@Sunburst: Heart2 -chen, wem sagst du das??? Ich habe über dreißig Alben vom Cash. "Hurt" oder "Personal Jesus" waren mir einfach zu gebräuchlich! Wink


Ein (anderer) Meister vor jedwedem Herren!



Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #538
Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine







Mick Jagger, berufsbedingt habe ich diesen Mann dieses Jahr persönlich treffen können, netter Kerl trotz all dem Geld und der Berühmtheit.

The Rolling Stones - Paint It, Black







Tiamat, die beste Serie aller Zeiten Galaxy Rangers und der coolste Cowboy des Universums, Shane Goosemann in einem Video, der Hammer! (Und neben Jedda Walker aus Defenders of the Earth (Mein Avatar) war Niko aus Galaxy Rangers damals mein großes Vorbild (konnte man nur nicht zugeben, Rollenklischees sei dank!)

Tiamat- Brighter Than The Sun



Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #539
(15.08.2018, 15:38)Danielle Jan82 schrieb: Mick Jagger, berufsbedingt habe ich diesen Mann dieses Jahr persönlich treffen können, netter Kerl trotz all dem Geld und der Berühmt

Wo denn das? In Stuttgart? Als Stones-Fan interessiert mich das natürlich!
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Was hört ihr gerade?
Beitrag #540
Es wird immer schwerer, hier noch einen Anschluß zu finden. Zappa war ein absolut ernstzunehmender Komponist. Manche meinen, als Gitarrist sei er nicht so absolute Oberliga gewesen, aber ich erlaube mir da anders zu denken.

Hier also mal ein etwas unvermittelter Sprung zu Paul Dresher:



"Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und das Schreckliche." (Ferdinand von Schirach)
Zitat



Gehe zu: