Trans hat mit Transzendenz zu tun
RE: Trans hat mit Transzendenz zu tun
Beitrag #2
Zitat:...Am wichtigsten sind für ihn andere Männer und Frauen,die sich als transsexuell oder transgender bezeichnen. Mit ihnen kann er sich austauschen. Von ihnen erfährt er Unterstützung. Mit ihnen fühlt er sich sicher und verstanden. Da braucht er nichts zu erklären. Er muss sich nicht rechtfertigen. Er ist einfach da und darf so sein, so wie er ist...

Also mal abgesehen davon, dass ich mich weder als transsexuell noch transgender bezeichene, glaube ich auch nicht, dass diese Bezeichnung passt, weil ich immer nur das Gegenteil erlebt habe. Wenn es einen göttlichen Plan gibt, dann scheine ich darin offensichtlich eine andere Rolle zu haben. Eine andere Erklärung habe ich dafür jedenfalls nicht.

Zitat:"Weißt du", erklärt mir Mark mit ernster Stimme. "Mir ist schon früh aufgefallen, dass das Wort 'trans' auch in Transzendenz steckt. Das hat mich neugierig gemacht, und ich habe mich informiert. 'Trans' heißt auf Latein jenseits. Transzendenz heißt jenseits von irdischen Grenzen, jenseits von menschlichen Kategorien, Normen und Regeln.

Außerdem steckt es auch in Transfer, Transport, Transistor, Transformation, Transit, Transmission, Transkription, Transpiration.
Davon, dass es neben jenseits auch mit über, hinüber, auf die andere Seite übersetzt wird ganz zu schweigen.

Glauben kann ja jeder was er will, aber das ist nicht gerade gut vorgetragen.

Utinam logica falsa tuam philosophiam totam suffodiant!

Vah! Denuone Latine loquebar? Me ineptum. Interdum modo elabitur.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Trans hat mit Transzendenz zu tun - von Bonita - 07.09.2017, 13:03
RE: Trans hat mit Transzendenz zu tun - von Eva_Tg - 07.09.2017, 17:17

Gehe zu: