Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich habe mir das Geld nun zusammengespart und das IPL Gerät angeschafft. Ich werde dann regelmäßig berichten, ob es funktioniert und wie es bei mir wirkt.

LG

Martina
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #2
Super, da bin ich schon auf deinen Bericht gespannt  Hug
WWW
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #3
Ich hab auch mal ein paar Monate lang ein IPL-Gerät benutzt (Remington IPL6000F E51 i-Light Pro) das hatte eine Leistung von 7 – 8 J/cm2. Das Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 hat eine Leistung von  2,4-6,5 J/cm2.

Prinzipiell hat es auch funktioniert, man muss es halt regelmässig alle paar Wochen benutzen um das Haarwachstum zum Stillstand zu bringen (die Haarwurzel wird nur betäubt, nicht zerstört), mir war das dann irgendwann zu aufwendig.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #4
Hallo Chipsi,

also das ist ja sehr interessant. Leider habe ich dazu im Netz nichts gefunden. Wie kommst du darauf bzw. woher weisst du denn, dass die Haarwurzeln nicht zerstört werden sondern nur betäubt?

Ganz liebe Grüße

Martina
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #5
@Mickey26: Naja, die Haarwurzel muss für eine bestimmte Dauer auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden (die liegt bei rund 70° oder so) damit sie abstirbt und wirklich nie mehr was nachwächst.

Die IPL-Heimgeräte sind zu leistungsschwach um mit dem Lichtblitz diese Temperatur an der Haarwurzel zu erreichen. Die IPL-Geräte für Studios sind stärker, am besten ist aber ein Laser beim Hautarzt.

Ich hab ein paar PDF's gefunden über die verschiedenen Laservarianten, nur so zum Vergleich: https://ecommons.cornell.edu/bitstream/h...Report.pdf

http://www.hautzone.ch/ressources/pdf/Ep...%20MAM.pdf

http://www.laserepilation.ch/pdf/Haarent..._Laser.pdf

Die 6,5 Joule/cm2 vom Philips-Gerät betäuben die Haarwurzel nur für ein paar Wochen. Dafür kann Frau mit so einem Gerät auch nicht so viel Schaden anrichten wenn bspw. die selbe Stelle mehrfach geblitzt wird(beim Laser hätte man dann eine Brandwunde).

Durch die HRT wird die Körperbehaarung aber ohnehin etwas weniger und sie wachsen auch langsamer, wenn man dann noch ein IPL-Gerät verwendet wächst vermutlich nach ein paar Wochen nicht mehr viel, solange man halt alle paar Wochen blitzt.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #6
(10.10.2017, 10:31)chipsi schrieb: Die IPL-Heimgeräte sind zu leistungsschwach um mit dem Lichtblitz diese Temperatur an der Haarwurzel zu erreichen. Die IPL-Geräte für Studios sind stärker, am besten ist aber ein Laser beim Hautarzt.

Möcht ich nochmal unterstreichen. Ich hab Unsummen in so einem Schönheitstempel ausgegeben und nix ging weiter. Die meinten dort sogar daß die den stärksten Laser haben und so weiter. Gelogen also auch noch. Erst bei der Hautärztin hats geklappt.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #7
Über mehrere Monate habe ich 2015/2016 mit einem Philips Lumea SC 1996/00 meine Beine geblitzt.
Während der regelmäßigen Verwendung hatte ich schon den Eindruck, dass die Haare langsamer/schwächer wachsen.
Allerdings sind sie nicht komplett weg und wenn man aufhört, wachsen sie nach einiger Zeit wieder wie zuvor.

Das liegt genau an der von Chipsi erwähnten Leistung der Geräte, die im Heimanwenderbereich nicht so stark sein dürfen.
Ein bisschen zu vergleichen mit frei verkäuflichen Arzneien  Cool2

Wenn man also dauerhaft Haare eintfernen lassen möchte, muss man wohl oder übel zum Profi und eine Menge Geld ausgeben  Crying

Meine größte Hürde dabei: Wer macht seinen Job dabei gut?!
Denn man merkt ja erst Monate danach, ob man sein Geld zum Fenster heraus geworfen hat  Surprise

LG, Michaela
> 30 Jahre verwirrt im falschen Körper | DIY HRT 08.2017 - 12.2018 | Therapie seit 04.2019 (3 Jahre Wartezeit!)
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #8
Schau doch mal hier rein:
https://www.dvee.de/

Zwar kann auch eine professionelle Laserbehandlung zur erwünschten Haarfreiheit führen, wirklich sicher kann man sich aber nur, besonders im Gesichtsbereich, für den die kaufbaren Geräte ohnehin nicht zugelassen sind, sein wenn man Nadelepi in Betracht zieht.
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #9
(10.10.2017, 13:20)Michaela_mit_a schrieb: Wenn man also dauerhaft Haare eintfernen lassen möchte, muss man wohl oder übel zum Profi und eine Menge Geld ausgeben  Crying

Meine größte Hürde dabei: Wer macht seinen Job dabei gut?!
Denn man merkt ja erst Monate danach, ob man sein Geld zum Fenster heraus geworfen hat  Surprise

LG, Michaela

Nicht ganz. Du gehst einmal lasern, wartest maximal 6 Wochen und wenn sich dann nix getan hat, dann wars nix.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Philips Lumea Prestige IPL BRI956/00 Haarentfernungsgerät
Beitrag #10
(11.10.2017, 19:08)Kosmonautin schrieb:
(10.10.2017, 13:20)Michaela_mit_a schrieb: Wenn man also dauerhaft Haare eintfernen lassen möchte, muss man wohl oder übel zum Profi und eine Menge Geld ausgeben  Crying

Meine größte Hürde dabei: Wer macht seinen Job dabei gut?!
Denn man merkt ja erst Monate danach, ob man sein Geld zum Fenster heraus geworfen hat  Surprise

LG, Michaela

Nicht ganz. Du gehst einmal lasern, wartest maximal 6 Wochen und wenn sich dann nix getan hat, dann wars nix.
Dann hättest Du aber bereits Geld bezahlt, bist noch immer nicht haarfrei und müsstest den nächsten Anbieter probieren, bei dem Du wieder Geld lässt.

Wenn sich wirklich etwas getan hat, dann weißt Du nur, dass das Geld nicht umsonst ausgegeben ist.
Sollte man sich dann weiterhin behandeln, wird es teuer.

Für meine Gesichtsbehaarung wäre sogar Nadelepilation die einzige Lösung, denn die Haare sind dort schon seit Jahren weiß  Eek

LG, Michaela
> 30 Jahre verwirrt im falschen Körper | DIY HRT 08.2017 - 12.2018 | Therapie seit 04.2019 (3 Jahre Wartezeit!)
Zitat



Gehe zu: