Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #21
Naja, das hat schon seinen Sinn, den Großteil der z.T. sehr borstigen Haare da unten möglichst dauerhaft wegzubekommen. 
Die am Hodensack sind jetzt weniger das Problem als wie jene am Penisschaft, die ja den zukünftigen Vaginaeingang bildet!! Das meinte der Doktor damit, dass diese Haare unbedingt weg müssen, da man sonst einen behaarten Vaginaeingang hat, den man dann u.U. so wie ein Nasenloch rasieren muss, falls man das nicht im Vorfeld gut weggemacht hat. 
Ist ja eigentlich klar: da wo vorher Haare waren, dort wachen sie auch nachher, da es ja keine Schleimhaut wie bei eine CIS ist, sonder eine normalbehaarte Stelle, die auch noch recht dick sind :Sad Stelle es mir total unangenehm vor, wenn da raus und rein dann Haare wachsen Sad 

Konkret geht es vor allem um diese Stelle (Bild ist vom Internet!!) - Ich denke mir, dass da wohl jede (leider) Haare hat und das wird ja dann innen liegen und quasi den Eingang der Vagina sein... Oder??

Und es hat nixi damit zu tun, dass man vor der OP rasiert werden muss - das ist eh klar - wer auch immer das macht. Es geht darum, dass da unten keine Haare in die Öffnung wachsen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #22
Ich frag jetzt mal ganz blöd - aber jede Bio-Frau hat doch auch unten Haare, wenn auch nicht direkt IM Eingang.

Gehts hier um ein med-techn. Problem bei der OP, oder um ein kosmetisches danach?

Ich weiß, was Frauen alles aufführen, die untenrm immer schön glatt sind. Und ehrlich gesagt, ich mochte den Busch meiner Frau :-)
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #23
(19.11.2017, 20:43)Patricia1975 schrieb: Ich frag jetzt mal ganz blöd - aber jede Bio-Frau hat doch auch unten Haare, wenn auch nicht direkt IM Eingang.

Gehts hier um ein med-techn. Problem bei der OP, oder um ein kosmetisches danach?

Ich weiß, was Frauen alles aufführen, die untenrm immer schön glatt sind. Und ehrlich gesagt, ich mochte den Busch meiner Frau :-)

Cis Frauen haben keine Haare in der Scheide! Man muss halt selber wissen ob man eine haarige Scheide will oder doch lieber Schmerzen in Kauf nimmt für die Haarentfernung davor. Ausserdem habe ich eine Bekannte deren Haare sich innen dann immer entzündet haben.
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #24
(23.11.2017, 13:29)Chaotistin schrieb: Cis Frauen haben keine Haare in der Scheide! Man muss halt selber wissen ob man eine haarige Scheide will oder doch lieber Schmerzen in Kauf nimmt für die Haarentfernung davor. [gekürzt]
@Chaotistin: Sehr gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für deine Infos an dieser Stelle über den genauen Vorgang während der GaOP bei Dr. Schrögendorfer (... und schön, dass hier auch mal jemand zur Abwechslung nachgefragt und konkrete Fakten hat)!

Ist zwar schon etwas her inzwischen, aber Dr. Angel hat mir mal bei einem Infogespräch auch dassselbe gesagt, dass es eben wichtig ist die Haare rund um den Penisschaft vorher dauerhaft entfernen zu lassen.

... im übrigen stell mir das dann auch nicht so prickelnd für den/die Partner/in vor, wenn er/sie dann irgendwann beim Cunnilingus die Haare mitleckt im Mund hat...  Angel
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #25
(23.11.2017, 13:29)Chaotistin schrieb: Man muss halt selber wissen ob man eine haarige Scheide will oder doch lieber Schmerzen in Kauf nimmt für die Haarentfernung davor.
So Leute, wie hier bereits angekündigt, war ich heute das erste Mal Penisschaft-Lasern, wobei ich mich ja eigentlich entschieden habe, gleich ratzeputz alles wegmachen zu lassen (werde auch die Haarlinie hinauf zum Bauchnabel in Zukunft nicht mehr epilieren, sondern rasieren und dann gleich mitentfernen lassen) ... Wink2

Die Behandlung erfolgt bis auf Weiteres alle 3 Wochen und tut (zumindest mir) überhaupt nicht weh, die Kosten dafür belaufen sich bei mir übrigens auf 100 Euro pro Einheit.

Die Vorbereitung vor jeder Einheit sollte so aussehen: Schamhaare möglichst glatt rasieren, danach die Stelle gut mit Feuchtigkeitscreme einschmieren und vor allem beim Rasieren vorsichtig sein! Ich war ein kleines Bisschen zu schusselig, hab mich dabei gleich mal an ein paar Stellen geschnitten und etwas geblutet - ich schätze mal es wird seine Zeit dauern, bis ich das ähnlich schnell und sicher hinkriege wie im Gesicht ... Dizzy

Es empfiehlt sich außerdem, den Rasier nachher gut zu reinigen und zu desinfizieren, besonders wenn man ihn auch für andere Körperstellen oder im Gesicht verwendet!
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #26
Wo warst du und welche Technik?

Nadel-Epilation, IPL, SHR?
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #27
Bin hier in Behandlung (auch zwecks Bartentfernung): http://www.haarentfernung-graz.at/

Haarentfernung klappt mit der dort verwendeten IPL-Technik bei mir recht gut, allerdings habe ich auch eine helle Haut und dunkle Haare Smile2
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #28
Ok - also ähnlich wie bei mir. Hab sehr viel vor 10 Jahren mit IPL machen lassen und war jetzt ein paar mal bei Dr. Haidinger in Linz bzw. seiner Frau. Die verwenden SHR - ist eine Weiterentwicklung. Kracht nicht mehr mit voller Energie rein, dafür sehr viele Impulse pro Sekunde und nicht ein Schuss wie bei IPL.

Dauerhaft sicher wär wohl nur Nadel-Epi - gibts aber net in Linz.
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #29
(27.11.2017, 15:19)Patricia1975 schrieb: [...] Die verwenden SHR - ist eine Weiterentwicklung. Kracht nicht mehr mit voller Energie rein, dafür sehr viele Impulse pro Sekunde und nicht ein Schuss wie bei IPL.
Meine Behandlungen erfolgen auch immer auf Vollgas, allerdings mit einem Gerät, das mehrmals schnell hintereinander blitzen kann. Besonders auf der Oberlippe tut das ziemlich weh, ist für mich aber aushaltbar - eine hohe Schmerzgrenze zu haben ist eindeutig von Vorteil wenn man trans ist^^ - nach etwas über einem Jahr ist bei mir aber inzwischen schon weit mehr als die Hälfte aller Barthaare weg und nix nachgewachsen Smile

(27.11.2017, 15:19)Patricia1975 schrieb: Dauerhaft sicher wär wohl nur Nadel-Epi - gibts aber net in Linz.
Bei hellen/weißen Haaren ist die Nadelepilation sowieso derzeit die einzige Möglichkeit, die Haare dauerhaft loszuwerden ... gibt aber soweit ich weiß auch in Graz leider (noch) keine Anbieter in diese Richtung Sad
Zitat

RE: Hoden/Penisschafft lasern Wien wg GAOp
Beitrag #30
Also direkt unter Nase hab ich auch noch paar Haare.

Die lästigsten sind aber direkt auf nem schmalen Streifen unter halb der Unterlippe. Seltsam
Zitat



Gehe zu: