Familie dreht durch
Familie dreht durch
Beitrag #1
Hi Folks!
Ich schreib hier mal ne Kurzinfo - da ich echt grad auf Reserve laufe.

Mein Bruder und meine Mutter haben eigentlich am ersten Eindruck gemessen toll reagiert. Spätestens als es um meinen Vater ging, musste ich feststellen, dass die komplett hinüber sind.
Mein Vater ist voller Sorge, dass ich mein Leben wegschmeisse, den Job verliere und gleich vergast werde. 
Meine Mutter meint, sie hat mein Leben und das meiner zerstört, weil sie während meiner Schwangerschaft Wehenhemmer/Sexualhormone/Progesteron nehmen musste bzw. nahm und das als Ursache meiner Transidentität sieht.
Mein Bruder hat mir nach meinem Outing ihm und meiner Schwägerin gegenüber ganz Stolz seine Diplomarbeit gezeigt, in der er in seiner Präambel schrieb, dass er daran glaubt, dass es mehr als 3 Geschlechter gibt. Einen Monat später kann er sich nicht an das Gespräch erinnern, wirft mir vor, dass ich nicht mit ihnen über MEINE Ängste rede. Und dann fällts ihm wieder ein und er meinte, er dachte, ich mache nur Spaß. Äh ja, wie jetzt?
Nach ein paar Gesprächen habe ich ihm angeboten, dass ich ihm einen Teil meiner digitalen Tagebuches schicke, wenn er nach dem Lesen wieder löscht. Vor 3 Wochen meint er, er verstehe nicht alles im TB (naja, ist ein TB und kein Drehbuch) und würde mich gern ein paar Dinge Fragen. Na gut wieso nicht.

Grade eben schickt er eine wie von einem Lektor korrigierte Version meines TB an mich und meine Therapeutin mit der Bitte um einen Termin um dann alles gründlich zu besprechen. Darin heißt es "darin gekennzeichnete Passagen wären meiner Meinung nach zur Situation zu priorisieren". Gelesen und gelöscht hat er nicht - gelesen, markeirt, korrigiert und verschickt.

Meine Therapeutin hat mir innerhalb weniger Minuten geschrieben dass dies von ihm eine Grenzüberschreitung sondergleichen ist. Bin da einer Meinung mit ihr.

Habt ihr ähnliche Vorfälle erlebt? Mir ist klar, dass vor allem mein Vater und Bruder voll übertriebener Neugier aber auch Bevormundung handeln - ich bin ja erst 42, habe studiert und bin seit 20 Jahren Sozialarbeiterin - muss ja einen Schaden haben...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Familie dreht durch - von Patricia1975 - 20.11.2017, 22:27
RE: Familie dreht durch - von Ann Lie - 21.11.2017, 16:17
RE: Familie dreht durch - von chipsi - 21.11.2017, 16:26
RE: Familie dreht durch - von S4R4h - 22.11.2017, 22:14
RE: Familie dreht durch - von Patricia1975 - 23.11.2017, 00:52
RE: Familie dreht durch - von Nami - 22.12.2017, 16:48
RE: Familie dreht durch - von Patricia1975 - 22.12.2017, 17:25

Gehe zu: