Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
Beitrag #3
Nach über 2,5 Monaten gibt's hier mal ein Update von mir:

Meinen letzten Termin hatte ich am 3. Februar, dort wurden erneut beide Drähte getauscht, es sind nun allerdings die letzten und starrsten, die ich noch eine Zeit lang tragen muss, bei den Gummi-Ringerln hat sich hingegen nichts geändert. Nach der Behandlung hatte ich über eine Woche lang ziemliche Schmerzen beim Essen und auch jetzt tut mir vor allem das Abbeißen noch recht weh, ich beschränke mich daher hauptsächlich auf weich gekochte Kost. Sachen wie Pizza, Schinken-Käse-Toast oder zwischendurch auch einen Apfel muss ich in kleine Stückchen schneiden, was mich ziemlich nervt, aber anders geht es derzeit eben nicht ...

Gestern hab ich die letzte Teilrechnung überwiesen, in Summe hat mich der Eingriff stolze 4.000 Euro gekostet. Zwischen Frühjahr 2016 und Anfgang 2018 waren das insgesamt 8 Erlagscheine, 2 à 625 Euro, 4 à 500 Euro und nochmal 2 à 375 Euro. In den nächsten Tagen werde ich die ganzen Zahlungsbelege zwecks Kostenrückerstattung einreichen, dann ist endlich auch dieses Behandlungskapitel - zumindest aus finanzieller Sicht - für mich abgeschlossen.

Was die medizinische Seite betrifft, so habe ich meinen nächsten Termin am 17. März, wäre schön, wenn das ganze Prozedere dann endlich mal zum Abschluss kommen würde und ich dann auch jene Stimmübungen machen könnte, die mit Zahnspange nur sehr schwer oder gar nicht möglich sind.

Zwischenzeitlich war es bei mir auch so, dass die zwei vordersten oberen Schneidezähne auseinanderwanderten und sich dort somit dazwischen eine Lücke auftat. Ich hatte schon Bedenken, dass mir das bleiben würde, aber mittlerweile sind sie wieder genauso nah beisammen wie vor der Behandlung.

Einen anderen Aspekt dieses gesamten Behandlungswegs finde ich allerdings interessant: Als ich letztes Mal im gut gefüllten Warteraum saß, waren wir 12 Mädchen und 3 Buben, alles hauptsächlich Jugendliche. Vielleicht ist es wirklich nur Zufall, dass ich ausgerechnet mit übermäßig vielen Mädchen von den Terminen her zusammenfalle, aber irgendwie hab ich schon den Eindruck, dass diese ganzen Behandlungen vorwiegend Mädchen auf sich nehmen ... Thinking

Soweit mein aktueller Behandlungsstand, falls es irgendwelche Fragen dazu gibt, bitte einfach fragen! Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 25.11.2017, 01:25
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 13.02.2018, 18:04
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 15.02.2018, 19:40
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 16.04.2018, 16:27
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 17.05.2018, 15:33
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 21.05.2018, 00:50
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.05.2018, 20:15
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 16:29
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 20:17
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 01.08.2018, 15:12
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 03.08.2018, 14:14
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 09.09.2018, 12:21
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Sunburst - 09.09.2018, 13:48

Gehe zu: