Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
Beitrag #7
Mittlerweile sind wieder 2 Monate vergangen, damit ist es mal an der Zeit für ein weiteres Update:

Wie bereits geschrieben, hatte ich am 17. März meinen vergangenen Termin, seit dem ich leider auf der linken Seite immer wieder Schmerzen habe. Grund dafür ist, dass ich an der Innenseite des vorletzten oberen Backenzahns ein weiteres Häkchen aufgeklebt bekommen habe und nun ständig ein über den Zahn zum äußeren Häkchen an der Unterseite gespanntes Gummi-Ringerl drin haben muss. Nicht nur das Einsetzen nervt jedes Mal wie Sau, sondern auch, dass es in dem Bereich dauernd zieht und beim Essen weh tut. Das schlägt sich natürlich auch auf mein Gemüt nieder, ich habe zur Zeit keine besonders gute Laune und fühle mich ziemlich antriebslos ... Sad

Die Drähte wurden hingegen nicht getauscht, die einzige Veränderung dazu ist, dass das vordere Ringerl nicht mehr benötigt wird und die beiden an den Seiten nur noch während ich schlafe drin sein müssen, inzwischen kann ich sie nach dem Aufstehen sogar schon rausnehmen ohne dabei in den Spiegel schauen zu müssen. Bedingt durch das hintere Ringerl und das Ziehen mache ich wohl ganz unbewusst den Mund nicht ganz zu und sabbere im Schlaf, am nächsten Morgen fühle ich mich wie ausgetrocknet und muss gleich nach dem Aufwachen erstmal ein paar große Schluck Wasser trinken um diese unangenehme Mundtrockenheit loszuwerden.

Was die Kostenrückerstattung von der Steiermärkischen GKK betrifft, so habe ich bereits alle Zahlungsbelege eingereicht und warte nun auf die Überweisung, die in den nächsten Tagen auf meinem Konto eintreffen sollte. Das alles hat sich in Summe hauptsächlich deshalb etwas verzögert, weil ich im 2. Behandlungsjahr schon meinen neuen Namen hatte und deshalb einen neuen Arztbrief benötigte. Obwohl es eh irgendwie logisch ist, hatte ich das vorher nicht bedacht und wurde erst durch ein Antwortschreiben von Seiten der GKK darauf aufmerksam gemacht. Nachdem ich diesen Umstand meinem Zahnarzt mitgeteilt hatte, bekam ich den neuen Brief beim letzten Termin und hatte damit endlich alles komplett - er selber hat übrigens auch nicht gewusst, dass das erforderlich ist, allerdings bin ich seine erste Transgender-Patientin.

Eine Sache, die mich selbst nicht betrifft, fand ich beim letzten Termin aber schon irgendwie arg: Als ich aufgerufen wurde und ins Behandlungszimmer ging, kam mir gerade ein junges und recht hübsches Mädchen entgegen, das vor mir dran gewesen war, bestimmt 10 Jahre jünger als ich, so 17-18 schätzungsweise. So im Vorbeigehen sah ich, dass am Schreibtisch neben der Eingangstür noch ihre Akte aufgeschlagen war und das Röntgenbild von ihren Zähnen oben auflag. Das Mädel hatte in der Vergangenheit wohl vom Zähneputzen nicht sonderlich viel gehalten, denn auf dem Bild waren bereits zahlreiche Füllungen zu sehen ... Shocked

So, das war's auch schon an Neuigkeiten, mein nächster Termin erwartet mich in knapp 2 Wochen, nämlich am 5. Mai - hoffentlich hat diese nervige Quälerei dann bald mal ein Ende, denn langsam mag ich echt nicht mehr ... Sigh
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 25.11.2017, 01:25
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 13.02.2018, 18:04
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 15.02.2018, 19:40
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 16.04.2018, 16:27
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 17.05.2018, 15:33
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 21.05.2018, 00:50
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.05.2018, 20:15
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 16:29
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 20:17
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 01.08.2018, 15:12
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 03.08.2018, 14:14
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 09.09.2018, 12:21
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Sunburst - 09.09.2018, 13:48

Gehe zu: