Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
Beitrag #12
Genau 2 Monate sind seit meinem letzten Eintrag vergangen und damit ist es wieder an der Zeit für ein (vermutlich sogar letztes) Update:

Am 23. Juni wurden ein letztes Mal die Drähte getauscht, sowie am 7. Juli die an den Innenseiten der hintersten oberen Backenzähne aufgeklebten Häkchen entfernt, die mir schon so weh taten, weil sie besonders beim Essen ständig an den Seiten der Zunge scheuerten.

Mit dem 20. Juli war knapp zwei Wochen später der Tag gekommen, an dem mir die Spange abgenommen wurde, anschließend wurden noch alle Rückstände entfernt und mir eine professionelle Zahnreinigung verpasst. Danach konnte ich das Ergebnis aus der zweijährigen Behandlung im Spiegel begutachten und fand es ... naja ... okay. Um ehrlich zu sein, so wirklich gefreut hab ich mich nicht, denn ich hatte mir irgendwie mehr erwartet - aber wahrscheinlich war bei meiner Kanalrattenfesse einfach nicht mehr drin. Sad

Jedenfalls so sieht es nun aus und ihr könnt euch selbst ein Urteil darüber bilden, ob sich das ganze gelohnt hat oder nicht:

[Bild: 1ZdCFRY.jpg]

Die Behandlung selbst ist damit allerdings noch nicht abgeschlossen: Noch am gleichen Tag bekam ich noch oben und unten eine Schiene hinter die Schneidezähne geklebt und danach wurden nochmal Fotos gemacht und Abdrücke genommen, um einen exakten Positionierer zu erstellen. Diese gummiartige Hufeisen zur Fixierung der Zahnpositionen wurde mir nicht ganz eine Woche später beim nächsten Termin am 26. Juli mitsamt einer kurzen Anleitung ausgehändigt:

[Bild: DpCTHwk.jpg]

Damit habe ich für die nächsten 3 Wochen so quasi einen Beißkorb bekommen, denn ich muss das Ding Tag und Nacht so lang wie möglich tragen und vor dem Einsetzen immer mit Zahnpasta reinigen. Nach diesen 3 Wochen nur noch nachts, aber bisher unklar wie lange ...

Interessanterweise haben sich die Zahnarzthelferinnen weit mehr für mich gefreut, dass ich die Spange runterkriege als ich selbst und irgendwie ist mir grad wieder echt zum Heulen zumute: Die Kerbe durch das Häkchen fällt zwar bei all den Unebenheiten daneben nicht wirklich auf, aber wenn ich an das denke, was ich im ersten Beitrag ganz am Schluss dazu geschrieben habe, nämlich dass ein Lächeln immens viel über einen aussagt und ich nun leider feststelle, dass mein Lächeln wohl nur besagt, dass ich scheiße bin und das war's dann. Cry
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 25.11.2017, 01:25
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 13.02.2018, 18:04
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 15.02.2018, 19:40
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 16.04.2018, 16:27
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 17.05.2018, 15:33
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 21.05.2018, 00:50
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.05.2018, 20:15
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 16:29
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 20:17
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 01.08.2018, 15:12
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 03.08.2018, 14:14
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 09.09.2018, 12:21
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Sunburst - 09.09.2018, 13:48

Gehe zu: