Suche unterstützenden Austausch in Wien
Suche unterstützenden Austausch in Wien
Beitrag #1
Hallo,
ich stehe noch ganz am Anfang meines Weges. Bisher nehme ich Hormoncreme und trage androgyne Kleidung. Ich würde mich gerne mit anderen Transfrauen (in Wien gerne auch persönlich, sonst per Mail) austauschen. Wie war es bei euch? Welche Erfahrungen könnt ihr weitergeben. Wer kann mich ermutigen, den Weg zu gehen? Ich habe vor allem Angst, mich auf Arbeit zu outen. Welche Tipps habt ihr?
Zitat

RE: Suche unterstützenden Austausch in Wien
Beitrag #2
Du nimmst Hormoncreme und stehst am Anfang? Selbstmedikamentation?

Ich bin zwar aus Linz, aber am Freitag um 11:00 habe ich einen Termin bei meinem Fallführer in der Windmühlgasse. Schätze das wird eine Stunde dauern. Danach wäre ich mal um die Ecke ins Café Savoy gegangen um mir einen Kaiserschmarrn dort zu gönnen. Treff mich am Nachmittag ev. mit der Tochter ner guten Freundin - aber da steht keine Zeit fest.
Schreib mich einfach an.
Mut heißt nicht, keine Angst zu haben!
Mut ist, wenn man trotzdem springt!
Und die Angst vergeß ich - die Angst vergeß ich, wenn ich sing!
Zitat

RE: Suche unterstützenden Austausch in Wien
Beitrag #3
Hallo Lara,

es gibt einige Organisationen, die Beratung und auch Selbsthilfegruppen anbieten, in welchen Du Dich mit anderen transidenten Personen/Transfrauen austauschen kannst. Z.B.  
Weiters empfehle ich immer
Glen und Glenda!– Verein für transidente Personen https://www.glenundglenda.com/
Wir haben jeden Mittwoch um 19:30 Stammtisch im Café Willendorf (in der Türkis Rosa Lila Villa), wo jeder willkommen ist. Transfrau, Transmann, Angehörige und Freunde. Du musst kein Mitglied sein. Im Café Willendorf einfach nach uns fragen.
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Suche unterstützenden Austausch in Wien
Beitrag #4
Hmm, wieso treffen sich die nicht freitags ;-) da wär ich wieder in Wien.
Mut heißt nicht, keine Angst zu haben!
Mut ist, wenn man trotzdem springt!
Und die Angst vergeß ich - die Angst vergeß ich, wenn ich sing!
Zitat

RE: Suche unterstützenden Austausch in Wien
Beitrag #5
Oder Du kommst einmal am Mittwoch nach Wien ... Wink2
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat



Gehe zu: