Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
Beitrag #2
Nein, das stimmt so nicht ganz.
Diese studie legt nahe, wie so viele konservative studien es tun, dass der geschlechtsdimorphismus (!) des menschen sich u.a in der hirnstruktur zeigt. Es schließt eben nicht eine inter oder transsexuelle variante mit ein, dimorphismus sagt ja schon aus, dass es nur zwei normvarianten gibt. 
Die macher der studie versuchen wohl, in dem sie alle abweichungen in gewissen bereichen als insignifikant (bandbreite eines geschlechts) abtun und ohne eine langzeitstudie durchzuführen, die aussage zu tätigen "mann" und "frau" lässt sich nicht nur am spatzi, sondern auch am hirn eindeutig unterscheiden. Entweder/oder da bleibt kein platz für inter oder trans als normvariante, denn diese insignifikanten abweichungen sind eben jenes spektrum in das transsexualität hineinfällt. 

Sicher kann man das, was du möchtest in die studie hineininterpretieren. Die eigentliche aussage ist aber eine andere- es wird von zwei eindeutig unterscheidbaren formen ausgegangen. Drittes geschlecht? Fehlanzeige, das sind insignifikante abweichungen. 
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar - von mrs.moustache - 06.02.2018, 18:24

Gehe zu: