Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar
Beitrag #7
(07.02.2018, 00:04)SingingComet schrieb: ich lese aus der Studie weder heraus, dass es nur einen Geschlechtsdimorphismus gibt,...

Es ist eher so, dass man anhand verschiedenster dinge einen geschlechtsdimorphismus festmachen kann.
Es gibt aber nur "einen" bzw "den" geschlechtsdimorphismus.
Die vorsilbe "di" ist gleichzusetzen mit der vorsible "bi", also zwei. "Morphen" sind formen.

Auf gut deutsch "zwei-förmigkeit der geschlechter"

"Anfangs" dachte man die genitalien sind ausreichend, zu wenige "abnormalitäten" um den dimorphismus in frage zu stellen.
Das nächste sind die chromosomen, das funktioniert ja auch irgendwie oft. Halt nicht immer. Aber inklusive denen mit komischen genitalien sind immer noch zu wenig um mehr als zwei normvarianten, also etwas anderes als den dimorphismus, zu prädigen.

Momentan sind wir beim hirn, dazwischen war irgendwo freud und die psychoanalyse, grausige versuche ebenfalls. 
Witziges thema. Überall ging es um die aufrechterhaltung des hier implizierten "geschlechts-dimorphismus", also zwei=normal. 


Zitat: 
noch dass es so etwas wie ein transsexuelles Gehirn nicht gibt

Das wird hier auch nicht ausrücklich erwähnt. Dimorphismus und ""patterns of normative brain development" sagt aber eindeutig aus, dass, wenn es ein transsexuelles gehirn gibt, dieses nicht normativ sein kann. Das implizieren diese wörter.
Wörter haben eine bedeutung!
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechterunterschiede im Gehirn sind bereits im Alter von einem Monat nachweisbar - von mrs.moustache - 07.02.2018, 00:27

Gehe zu: