Psy*-Stellungnahmen
Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #1
Liebe T*
Auf unserer Homepage TransX haben wir vor einiger Zeit Trans*Gutachten gesammelt, um Neuen und Psy*s zu zeigen, was notwendig ist bzw. durchgeht.
Leider sind die Dokument höchst veraltet.
Könntest du eine Stellungnahme, sei's eine einzelne oder eine zusammenfassende, mit der du seit Inkrafttreten der neuen Behandlungsrichtlinien 2014/15 Hormone, OPs oder die Personenstandsänderung bekommen hast, für die Seite zur Verfügung stellen?
Wenn Ja: Bitte scan die Stellungnahmen ein und sick sie an transx@transx.at oder eva@transgender.at

Wir würden auf jeden Fall – wie bei den jetzigen Dokumenten - alle persönlichen Infos von dir und den Therapeuten schwärzen, sodass es eine anonyme Musterstellungnahme wird.

Vielen Dank vorweg von allen, die davon später profitieren können.
Eva
WWW
Zitat

RE: Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #2
Ich habe leider keinen Scanner!Kann ich das auch anders machen?
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #3
(08.02.2018, 21:39)Chiara D. schrieb: Ich habe leider keinen Scanner!Kann ich das auch anders machen?
Mit dem Handy abfotografieren ^^
Zitat

RE: Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #4
Liebe Eva!

Das ist mir schon aufgefallen, dass das tw. seit meinem ersten Auftreten 2007 die gleichen Infos sind.

Ich hab nur leider keinen Nerv grad und bin jeden Tag froh wenn ich einschlafen kann und endlich mal morgens nicht gleich zu heulen anfange.

Ich hab morgen nen Gyn-Termin. Und am 23.2. den zweiten. Ich hoffe danach gehts mal bergauf oder zumindest mal flach dahin. Dann mach ich dir das gerne!!!

LG
Patricia
Zitat

RE: Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #5
Der Mist gehört in den Schredder!
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Psy*-Stellungnahmen
Beitrag #6
wäre denn aktuell noch Befunde benötigt (wenn auch meine von ab 2011 von der Therapie wären und 2015 von der Mastek)? könnte selbst auch das Foto passend anonymisieren ...zumindest mal auf die transX-Seite geguckt, wirkt bisher noch die möglicherweise zur Verfügung-gestellten Befunde noch nicht hochgeladen worden zu sein oder es gab noch keine aktuellen?

interessant fände ich allgemein auch den Vergleich von älteren Stellungnahmen, Gutachten und Befunde im Vergleich zu aktuelle. vielleicht wäre ich auch einer der wenigen, welcher es spannend fände, ob zuvor andere / wenigere oder mehr erforderlich war? dennoch finde ich auch aktuelle Befunde toll dort zur Verfügung zu stellen, wie gross sollte denn die Datei von den MB, der Breite und Höhe sein, als auch in welchem Datei-Format?
Zitat



Gehe zu: