"witzige" Chatverläufe
RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #21
Rainbow 
kleines chat-erlebnis, hier im forum.

person x: hi, und was bist du?
ich: ein mensch
person x: ah okay, und was bist du?
ich: ...
ich: du meinst, was meine schublade ist?
person x: ja.
ich: mensch, einzigartig...
person x: ja okay, aber was bist du nun?
ich: du willst mein geschlecht wissen?
person x: ja.
ich: welche rolle spielt es?
person x: na sag schon
ich: du willst also wissen, was ich zwischen meinen beinen habe?
person x: ja
ich: gute nacht

überleben in einer welt, die nicht die meine ist...
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #22
Und solche Nullchecker müssen sich auch noch ausgerechnet hier herumtreiben Facepalm

(Aber meine Welt ist so vieles nicht... Es wurde zwar nie wirklich besser, aber es machte mir irgendwann nicht mehr ganz so viel aus Shy )
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #23
Rainbow 
ich habe keine ahnung, wie du es schaffst, das "es" dir immer weniger ausmacht...
für meinen teil zerbreche ich entweder daran oder aber es macht mich aggro. und beides ist (in allen nuancen) weitaus mehr, als ich der außenwelt zugestehen möchte an macht über mich.  Undecided
den ganzen identitäts/othering (und geschlechter)scheiß nicht mehr wahrzunehmen wäre ein traum. fast wie zu schlafen. seufz. aber gut, wer kann sich die welt schon malen...
und außerdem... dadurch wird der kram ja nicht weniger, also... ärmel hochkrempeln...

und nun, genug rumgeheult. Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #24
Tut mir leid, ich war am Montag ziemlich krank am werden, habe mehrere Threads in meinem Kopf versponnen.  Aber ich habe da wohl doch Zusammenhänge gesehen, und Du hast das ja gelesen... Smile

Hier nun mal was zu meinen Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache (und der historisch-politischen Bildung) Facepalm

(Szene: Unterhaltung beim Frühstück)
  • ... Wahlkönigtum ...
  • (Ich bin völlig perplex): Was ist denn ein Walkönig?
  • (Versucht immer noch "Wahlkönig" zu erklären)
  • Nein, äh... Weißt du, was ich verstanden habe? Wal wie Wal. Also Blauwal, Buckelwal und so.
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #25
(07.06.2018, 09:47)Sunburst schrieb: (Ich bin völlig perplex): Was ist denn ein Walkönig?
Jaja, deutsche Sprache, schwere Sprache Wink

Hihi, dazu fallen mir grad ein paar lustige Versprecher ein, die ich zufällig mal im Radio gehört hab:
  • FM4: "... und dann ist die Band doch noch vor komplett vergammeltem Publikum aufgetreten."
  • Radio Steiermark: "Unterdessen laufen bereits die Verhandlungen um Tempo 160 mit dem Krematorium für Verkehrssicherheit auf Hochtouren." (Richtig: Kuratorium)
  • Ö3: "Wir geben Entwarnung sobald der Autofahrer die Geisterbahn verlassen hat."
  • Kronehit: "Auf der A2 Richtung Wien reicht der Stau bereits zurück bis zum Knoten Inzestdorf." (Richtig: Inzersdorf)
[Bild: DQc3Jqw.gif]
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #26
(Ich trinke Tee und pelle ob der langweiligen Gelegenheit wenigstens schonmal Kartoffeln für's Abendessen. Das Gespräch kommt auf Sauerkirschen, die ich nun nicht herunterkriege.)

Du ißt ja auch diese bitteren Beerchen.

Bärchen? Haben die ein Fell?

Ich meinte Johannisbeerchen. Einen Unterschied zwischen Beeren und Bären machen doch nur Deutschlehrer.

(Ich bin skeptisch, ob ich das wirklich essen möchte. Zumal es mir vor 3 Wochen oder so mit sowas ähnlichem nicht gut ging.)

Kann man Kartoffeln eigentlich auch mit Pickles essen?

Wenn Du das nicht weißt.

(Ob das nun Fusion-Cuisine oder Frevel ist, mag dahingestellt blieben. Ich habe neben Tomaten, Öl und Sour Cream dann tatsächlich überraschend viel Limettenpickles gegessen. Mit den Kartoffeln geht deren Geschmack ja doch deutlich mehr unter als mit Reis.)
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #27
Jetzt dürfte auch klar sein, warum Logopädie und ich in keinen sinnvollen syntaktischen, äh... phonetischen Zusammenhang zu bringen ist Facepalm

(Beim Frühstück)
  • Was ist das für eine Marmelade?
  • Ananas.
  • Wie hast Du das ausgesprochen?
  • Ananas.
  • Jetzt sieh mal, wie ich das ausspreche: Ananas.
  • Äh... ich verstehe nicht.
  • Du hast die Lippen gar nicht bewegt.
  • In dem Wort sind ja auch keine Labiale.
Anm. für alle, denen eine Logopädie noch bevorsteht: Labiale sind Laute, die unter Beteiligung der Lippen gebildet werden, also u, o, ü, ö, p, b, m, w, v, f, qu (mehr hat Deutsch nicht, oder?) Wenn ich dann doch die Lippen bewegt habe, dann nur, weil ich so grinsen mußte Shy
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #28
Mein Humor kann so herrlich lapidar sein:

(Nach dem Frühstück)
  • Mußt du noch hierher [in die Küche]?
  • Ja.
  • Sonst hätte ich das Licht ausgemacht.
  • Dann hätte ich es wieder angemacht.
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #29
Ich komme am späten Vormittag vorbei, als eine Katze gefüttert werden soll. Ich frage:
— Gibt es schon Mittagessen?
— Ja. Möchtest Du mal probieren?
Zitat

RE: "witzige" Chatverläufe
Beitrag #30
(06.07.2018, 11:58)Sunburst schrieb: Mein Humor kann so herrlich lapidar sein:

(Nach dem Frühstück)
  • Mußt du noch hierher [in die Küche]?
  • Ja.
  • Sonst hätte ich das Licht ausgemacht.
  • Dann hätte ich es wieder angemacht.

kenne ich ähnlich, wobei es ein anderer Raum war und die Person meinte "ich war doch bloss nur kurz für en paar Minuten raus" (mein Argument hingegen: ich nutze meist nur Tageslicht, demnach wäre bei mir als Minimalist erst gar nicht so die Frage, ob ich das Licht im Raum einschalten mag oder es dunkler bevorzugen würde) xD
Zitat



Gehe zu: