Sunburst
Sunburst
Beitrag #1
Guten Tag,

vorweg ein Warnhinweis: ich habe über mein Leben nicht viel positives zu sagen. Empfindsame Gemüter sollten sich meine Postings ersparen.

Auf dieses Forum habe ich aufgrund einer persönlichen Empfehlung gefunden. Der mittelbare Anlaß ist, daß ich seit dem Ende meiner letzten Beziehung nun schon monatelang depressiv herumhänge, denke, es hätte sich für mich zumindest in dieser Hinsicht in den letzten ca. 40-45 Jahren nichts wirklich geändert. Ich habe auch schon mal wieder daran gedacht, Drogen zu nehmen, aber vielleicht muß sich die Geschichte dann doch nicht in allen Lebensbereichen wiederholen.

Bei der Anmeldung hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Auswahl eines "Gender/Geschlecht oder Beziehung zum Thema". Ich muß da um Nachsicht bitten, immerhin bin ich nicht mehr die Jüngste, viele Bezeichnungen gab es zu meiner Zeit noch nicht, und einige verstehe ich leider bis heute nicht.

Bei rein physikalischer Betrachtung wäre ich wohl seit all diesen nun schon so langen Jahren als "Post-OP" zu bezeichnen, aber "Non-Binary" käme vielleicht meinen Gefühlen und meiner Denke am nächsten (was sicherlich auch – aber möglicherweise nicht nur – der Tatsache anzulasten ist, daß für mich in einem binären System noch nie Platz war).

Am besten würde es wohl treffen, mich als "weder-noch" zu bezeichnen – woran sich für mich nie etwas geändert hat.

Und trotz allem, was man mir angetan hat, möchte ich nichts anderes sein als queer. Dann wäre ich nicht ich. das kann sich auch so wirklich verdammt gut anfühlen...

Man hat mir in den 1970-80er Jahren ziemlich übel mitgespielt, aber von den ganzen angeblichen Besserungen seither kam bei mir gar nicht so viel an. Um Kate Bornstein's Rede vom gender outlaw zu verschärfen: ich war/bin eine gender pariah. Wenn man als Kind/Jugendliche solche Erfahrungen gemacht hat, kommt man wahrscheinlich zeitlebens nicht darüber hinweg.

Zu meiner Herkunft ist nicht viel zu sagen. Eigentlich wundere ich mich bis heute, daß mich meine Familie nicht zusammengeschlagen und im Haus eingesperrt hat. Aber mag sein, die haben eingesehen, daß sie damit nicht verhindern können, daß ich so große Schande über sie bringe. Da war es wohl günstiger für sie, mich loszuwerden.

Nebenbei war Psychotherapie/Begutachtung für mich von keinerlei Hilfe. Diese Leute taten zwar oberflächlich freundlich, aber hinter meinem Rücken war ich auch für die nur eine untouchable, die man nicht gerne im Haus haben wollte, um die man sich erst recht nicht kümmern wollte, und mit der man reichlich verantwortungslos umspringen konnte.

Leider hatte ich mir von Leuten, die mich dann doch nur hängen ließen, einen Haufen Bullshit auftischen lassen. U.a. geriet ich so in eine Umgebung, wo sich sehr schnell unüberbrückbare Mentalitätsunterschiede bemerkbar machten. Ich war schon nur noch sehr knapp davor abzuhauen, aber damit hätte ich auch HRT und Begutachtung abgebrochen. Also versuchte ich doch diese Situation mehr schlecht als recht auszuhalten.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es bei GA-OPs in den letzten ca. 30 Jahren einiges an Fortschritten. Leider kann ich da nur denken: "Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben"... Und selbst für damalige Verhältnisse hat man mir da nur mal wieder etwas angetan und anschließend weggeschickt. Aber ich mag mir sagen, ich habe getan was ich konnte. Mehr geht nicht.
Zitat

RE: Sunburst
Beitrag #2
Weder-Nochs sind hier eh einige.

Hi!
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Sunburst
Beitrag #3
hi und...

alles gute, das du auch die aktuellen herausforderungen irgendwie "meistern" wirst.
außerdem... bin ich mir verflixt sicher, das es in nochmal 30 jahren wieder ganz andere möglichkeiten für op's/anpassungen gibt als jetzt. von daher...
gibt es wohl nie den "richtigen" zeitpunkt, um sich damit auseinander zu setzen. Tongue 

willkommen
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Sunburst
Beitrag #4
Hi Sunburst,

willkommen Smile !
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Sunburst
Beitrag #5
Hi,

Ebenfalls willkommen und hoffentlich findest du hier im Forum den einen oder anderen guten Austausch. Weder-Nochs gibts hier allerdings Smile (wenn auch selten)
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Sunburst
Beitrag #6
Hi an alle, und vielen Dank für die Willkommensgrüße! Smile

(21.02.2018, 00:48)j-unique schrieb: Ebenfalls willkommen und hoffentlich findest du hier im Forum den einen oder anderen guten Austausch.

In genau dieser Hoffnung kam ich hierher...  Shy

(21.02.2018, 00:48)j-unique schrieb: Weder-Nochs gibts hier allerdings Smile (wenn auch selten)

Ein kleiner aber feiner Zirkel... Smile

(19.02.2018, 20:05)Falling Snow schrieb: alles gute, das du auch die aktuellen herausforderungen irgendwie "meistern" wirst.

Danke! Smile

(19.02.2018, 20:05)Falling Snow schrieb: außerdem... bin ich mir verflixt sicher, das es in nochmal 30 jahren wieder ganz andere möglichkeiten für op's/anpassungen gibt als jetzt. von daher...
gibt es wohl nie den "richtigen" zeitpunkt, um sich damit auseinander zu setzen. Tongue

Um fair zu sein, ich hätte das damals lieber vorgestern als gestern gemacht.

Nur was Leute dachten, wie ich denn so drauf sei und was ich mir alles gefallen zu lassen hätte... Aber dann, wie sich Heten was so vorstellen ist sowieso unmaßgeblich Rolleyes
Zitat



Gehe zu: