Panikattacken und Panik/Angstgefühle
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle
Beitrag #2
Auf jeden Fall abklären lassen ärztlich.

Nachdem ich letztes Jahr im September zusammengeschlagen wurde, habe ich Angst nachts allein rauszugehen. Das war von Anfang an. Es war und ist lästig aber es beeinträchtigt mich nicht wirklich.

Leider hatte ich dann Ende November 2017 beim Heimgehen vom Taxi zur Wohnung (völlig allein auf dem Weg) etwas, dass man schulmed. eine Panikattacke nennt. Es war ein vernichtendes Gefühl. Ich sah nicht mehr durch meine Augen sondern mich nur mehr von außen, als ob ich mich in Soicherheit gebracht hätte.
Ich kam zwar bis zur Wohnung aber das machte es nur schlimmer, da ich mich auch dort unsicher fühlte.
Ich schaffte es nicht jemand anzurufen und kaurte mich mich ein Embryo auf meinen Bürosessel und habe geschrien bis ich leiser wurde und irgendwann zusammengebrochen bin.

Der Psychiater der mich auch begutachtet hat, hat mir sofort 2,5mg Lorazepam verschrieben. Ein starkes Beruhigungsmittel (soll man nicht nehmen wenn man depressiv ist - nur bei Angstattacken), da er meinte damit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Ich hatte ja Glück dass das 500m vor der Haustür passiert ist.

Bzgl. Drogen meinte mein Psychiater, dass ich besser nen Joint rauchen sollen bei ner Panikattacke als mich auf so einen Scheiß wie Notfalltropfen zu verlassen. Nachdem ich dann meine dass ich in dem Zustand eh keinen Joint drehen könnte, hat er mit die Benzos verschrieben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:20
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:45
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 16:51
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:03
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:36
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:39
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 25.02.2018, 04:15

Gehe zu: