Panikattacken und Panik/Angstgefühle
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle
Beitrag #5
Wie gut der psychiater ist, sei dahingestellt.
Ein placebo, also notfalltropfen, sind im schlimmsten fall nutzlos. Vor allem da der nocebo effekt selten greifen wird bei bachblüten.
Cannabis kann panikattacken verstärken und auch auslösen.
Weiß ich aus erfahrung, da ich mehr als 10 jahre angststörungen/panikattacken hatte und auch mal was geraucht habe.

Benzos sind mit vorsicht zu genießen. Bei mir war es das einzige was geholfen hat, zwischenzeitlich hab ich die dinger aber missbraucht- was erfahrungsgemäß häufiger mal vorkommt. Entzug war eher grausig und hat lang gedauert.

Zur eingangsfrage:
Ich hatte eine generalisierte angststörung mit panikattacken- also nicht nur kurz eine attacke, sondern eher ein dauergefühl. Hat dazu geführt dass ich mich ziemlich abgekapselt habe.
Das war vor der hrt, und bei beginn gleich. 
Ob es tatsächlich einen zusammenhang mit hormonwerten/hrt und panikattacken gibt kann ich nicht sagen, bei mir war das nicht so.

Zitat:Was tut ihr dagegen? Nur damit umgehen lernen oder versuchen, die Hintergründe rauszukriegen?

Beides. Das damit umgehen lernen besteht u.a aus copingstrategien- die angst auf einer skala benennen kann schon mal helfen, zu erkennen dass es eigentlich grad gar nicht soo schlimm ist. Mir hat das z.b sehr geholfen.
Ansonsten therapie, auch medikamentös. 
Hintergründe sind immer wichtig, wenn man eine angst auch auflösen will und nicht damit leben lernen will.


Zitat:Wart ihr evtl beim Kardiologen

Nein
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:20
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:45
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von mrs.moustache - 24.02.2018, 16:22
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 16:51
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:03
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:36
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:39
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 25.02.2018, 04:15

Gehe zu: