Panikattacken und Panik/Angstgefühle
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle
Beitrag #18
Nach dem Outing hatte ich auch Panikattacken und es ging mir so schlecht, dass ich in die Ambulanz musste, wo man mir dann angeboten hat, mich gleich da zu behalten, wogegen ich dann aber etwas hatte, aber diese Angst vor allem und jedem und besonders nachts mit Zitterattacken, über die ich keinerlei Kontrolle hatte, waren echt schlimm.

Das alles fiel in etwa auch in die Zeit, in der ich komplett ohne HRT war, also würde ich schon sagen, dass die stimmen müssen, damit einem so etwas nicht mit so hoher Wahrscheinlichkeit passiert.

Hatte dann auch schnell einen Termin beim Psychiater und der wollte mir Tavor für den akuten Zustand und etwas weniger süchtig machendes für den langen Zeitraum verschreiben.

Hab das Rezept dann aber nie eingelöst, weil ich noch Herrin meiner eigenen Sinne bleiben wollte und weil ich weiß, wie es einer guten Freundin mit Tavor ergangen ist.

Letztlich hat meine Psychotherapeutin und meine liebe Frau mich wieder so weit gestärkt, dass ich meine Angst langsam aber sicher besiegt habe, sie ist vielleicht nie ganz weg, aber sie kann mich nicht mehr beherrschen.

Mir hat auch der Vergleich in der Ambulanz geholfen, dass i.d.R. nicht eine Angst der Auslöser ist, sondern sich viele verschiedene Ängste addieren und dann irgendwann die Schwelle überschritten ist, das sich zu verbildlichen und die Ängste beim Namen zu nennen hat mir auch sehr geholfen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:20
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 12:45
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 16:51
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:03
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:36
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 24.02.2018, 19:39
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Patricia1975 - 25.02.2018, 04:15
RE: Panikattacken und Panik/Angstgefühle - von Tammy1 - 25.02.2018, 11:52

Gehe zu: