Hallo ich bin neu hier...
Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #1
ich bin das erste mal in einem Forum. Ich bin 30 Jahre alt, Hetero/bzw. Bisexuell. Mein Freund ist ein Transgender, das weiß ich schon 9 Jahre es ist auch okay für mich, jedoch äußert er in letzter Zeit den Wunsch mit TS zu schlafen. Ich bin mit der Situation ein wenig überfordert.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #2
Dein Freund (Freundin???) ist Transgender? Was heißt das für dich? Das ist nämlich dieser tolle dehnbare politisch korrekte Begriff der de facto gar nichts aussagt. Da ist vom DWT bis Transident alles drin. Vor allem, wenn du schreibst, dass "er" gerne mit TS (was? Transmann, Transfrau???) Kontakt hätte.

Ansonsten, sei willkommen.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #3
Ich bin seit 10 Jahren bin ihm zusammen, und weiß das von Beginn unserer Beziehung. Ja er ist ein Mann, fühlt sich aber im falschen Körper, so sagt er es zumindest. Es weiß niemand davon außer ich. Ich liebe ihn so wie er ist, für mich sagt es garnichts aus. Jedoch habe ich angst ihn zu verlieren, wenn er solche Aussagen tätigt, deswegen bin ich da. Das was er zurzeit möchte kann ich ihn ja nicht geben.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #4
da ihr schon 10 jahre zusammen seid, geh ich einfach mal davon aus, das ihr liebe nicht auf sex reduziert. dementsprechend wäre ich auch entspannt, wenn es darum geht, in diesem bereich neue erfahrungen zu sammeln. und wer weiß, vielleicht bereichert es unterm strich eure beziehung sogar.

wenn allerdings für euch beide liebe=sex ist, DANN würd ich mir auch sorgen machen Tongue

hi und willkommen
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #5
Hallo :-) danke für die Antwort. Nein wir lieben uns natürlich. Ich hab ihn als Mann kennengelernt, bis er mir das gesagt hat. Was für mich ja kein Problem war, weil er für mich noch immer die selbe Person ist. Ich merke wie er den Kontakt zu gleichgesinnten sucht (Foren/Treffen etc.) was für mich OK ist, denn dort fühlt er/sie sich eben noch mehr verstanden. Er ist ehrlich zu mir, und hat eben auch gesagt, das er dort jemand kennengelernt hat, und sich auch allein mit ihr treffen wollte. Das macht mich unruhig, da er mit jemand anderen schlafen wollte, das beunruhigt mich, da er das noch nie wollte, weil er eben immer sagt, wie sehr er mich liebt und wie froh er darüber ist das er mich hat.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #6
Ich bin eine normale Frau die sich in einen Mann im falschen Körper verliebt hat und eben nun angst hat ihn zu verlieren.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #7
Als transidenter Mensch trägt man die Sexualität nicht von Geburt an mit sich rum wie einen Koffer, der immer derselbe bleibt. Da kann (muss nicht) sich viel ändern. Ich kenne deine Freund nicht. Oft kommt man erst als Erwachsener dahinter, wieviel man von seiner eigenen Persönlichkeit teilweise Jahrzehnte lang unterdrückt oder verdrängt hat.

Tu dir und ihm bitte einen Gefallen - lass ihn sein wie er ist. Du wirst nie einen anderen Menschen ändern können. Und wenn du ihn hasst dafür dass er sich vielleicht ändert, machst du nichts besser. Die Angst ist verständlich - aber lass die Angst nicht dein Leben kontrollieren und deine Entscheidungen.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #8
Ich habe ja nicht vor ihn zu verändern, ich sag ja immer das ich ihn so nehme wie er ist. Ich bin 10 Jahre mit ihm zusammen und akzeptiere ihn so wie er ist. Ich versuche auch nichts zu kontrollieren,wenn er geht dann wird er das machen. Jedoch ist es für mich sehr schmerzhaft zu wissen, dass ich ihn nicht geben kann was er sich wünscht.
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #9
nun seid ihr schon so lange zusammen und habt sicher so vieles gemeinsam erlebt, durchgemacht, zusammen gelacht, geweint, nebeneinander aufgewacht... unendlich viele gemeinsame erinnerungen...
und du hast so wenig vertrauen in eure liebe?
das wäre für mich ein guter zeitpunkt, um über mich selber zu schmunzeln  Wink
 
am ende... ist es sicher das letzte, was du tun würdest, ihn in ein gefängnis stecken zu wollen. und so bleibt dir eigentlich nix anderes übrig, als... eben zu vertrauen.
und zusammen das beste draus zu machen. solange er mir offenheit und ehrlichkeit gegenüberbringt, solange würde ich ihm viel spaß wünschen beim entdecken.
du und er wissen, für wen eure herzen schlagen. fehlt nur noch ein hauch mehr vertrauen, ich denke, das würde es für euch beide etwas einfacher machen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Hallo ich bin neu hier...
Beitrag #10
Tolle gute Wort, Snow!!
Zitat



Gehe zu: