Ist sie Transsexuell?
RE: Ist sie Transsexuell?
Beitrag #5
(25.04.2018, 04:21)lars94 schrieb: [...] da ich schon Erfahrungen mit Transsexuellen Menschen machen durfte. Und eigentlich waren das nur gute. Sowohl im sexuellen als auch im zwischenmenschlichen.

Was lief damals eigentlich besser? Haben die sich Dir gegenüber recht schnell geoutet?

Wünscht Du Dir wieder eine solche Beziehung?

Schlimmstenfalls könnte sein, daß Du Deine Bekannte nur analog zu verstehen versuchst.

(25.04.2018, 13:06)Lightning_Sven schrieb: meine Theorie wäre, dass sie vielleicht unsicher wäre, was du mit ihr vorhaben könntest, würde sie dich alleine treffen oder dass sie dich vielleicht enttäuschen könnte, würdest du andere Erwartungen haben, welche sie vermutet, dir nicht bieten zu können?

Also versucht sie eine gewisse Distanz zu wahren.

(25.04.2018, 21:57)Falling Snow schrieb: wie wär's mit einfach fragen?
ist ja nicht so, als ob du einen unbekannten menschen im bus damit aufm keks gehen würdest...

In dem Vorschlag stecken leider sehr viele Vorannahmen, die nun zutreffen können oder auch nicht.

Es gibt sicherlich unkomplizierte Leute, die man ganz unumwunden solche (und andere) Dinge fragen kann. Andere sind nicht so pflegeleicht.

Ich überlege gerade... Ich kann mich nur an einen solchen Vorfall erinnern, wo mich eine (cis*) Frau fragte, die sich unsicher war (und das, obschon sie erstaunlich viel über trans* Themen wußte). Das war leider in einer sehr ungünstigen Situation, und sie stellte sich auch etwas unbeholfen an. Mag sein, sie hing irgendwo in der Luft zwischen Neugier und Angst. Resultat war jedenfalls, die hält mich heute noch für cis* Blush (falls sie sich überhaupt noch an mich erinnert Rolleyes ).

Leider habe ich die sehr unangenehme Eigenschaft, daß ich nicht unbedingt mit jedem über alles rede, und das auch noch zu jeder Gelegenheit. Zudem ist Vertrauen für mich ein ganz schwieriges Thema. Wenn ich nicht will, dann hat man keine Chance, an mich heranzukommen.

Man würde mich auch nie in eine Gruppentherapie kriegen.

Es könnte sogar sein, wenn ich 2 Monate irgendwo zubringen müßte, daß ich zu niemandem mehr sage als "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen".

Andererseits, wenn ich an jemandem Interesse entwickele, dann merkt der das schon Blush (auch wenn Überschwenglichkeiten nicht mein Ding sind, dazu bin ich viel zu konservativ erzogen).

(25.04.2018, 21:57)Falling Snow schrieb: und falls deswegen ein fass aufgeht... dann kann es soweit nicht her sein mit der zarten zweisamkeit.  Undecided

Da wäre zwar sehr romantisch, wenn man Melancholie mag. Aber ich denke eher nicht, daß das der hier gewünschte Ausgang ist Huh

(25.04.2018, 21:57)Falling Snow schrieb: btw... bei den ganzen "ich's", die du so losgeworden bist... bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, um wen es wirklich geht.

Ermm
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ist sie Transsexuell? - von lars94 - 25.04.2018, 04:21
RE: Ist sie Transsexuell? - von Lightning_Sven - 25.04.2018, 13:06
RE: Ist sie Transsexuell? - von Sunburst - 25.04.2018, 14:12
RE: Ist sie Transsexuell? - von Falling Snow - 25.04.2018, 21:57
RE: Ist sie Transsexuell? - von Sunburst - 26.04.2018, 09:01
RE: Ist sie Transsexuell? - von Falling Snow - 27.04.2018, 23:38
RE: Ist sie Transsexuell? - von Sunburst - 28.04.2018, 07:47
RE: Ist sie Transsexuell? - von Mike-Tanja - 04.05.2018, 17:35

Gehe zu: