Hi!
RE: Hi!
Beitrag #9
Eine Sache, die ich immer wieder beobachte: Es gibt Tage - meist der Folgetag nach einem gestylten Abend - an denen meine weibliche Seite so unglaublich fern ist. Da habe ich absolut null Interesse an Frauenkleidung und Makeup. Da will ich einfach nur "normal" sein und meine Ruhe von alledem haben.

Aber wenn der Wunsch nach Weiblichkeit präsent ist, ist er sehr stark.

(20.05.2018, 22:18)SonjaSis schrieb: Erst letztes Wochenende bei dem Vernetzungstreffen von TransX hatten wir ein Thema was evtl. in die Richtung geht und du dich möglicherweise auch wieder findest. Es ist dabei um non binary Personen gegangen die sich keinem bestimmten Geschlecht einordnen wollen oder können. Es ist ein sehr komplexes Thema und ich bin in der Richtung bei weitem keine gute Ansprechperson. Ich habe bei der Diskussion nicht alles nachvollziehen können wodurch mir/uns auch Intoleranz vorgeworfen wurde.
Ich will auch keine Diskussion darüber beginnen, aber ich möchte dir einfach sagen, es ist okay wenn man sich keinem Geschlecht fix zuordnen will oder kann. Im Grunde wird wohl jeder Mensch irgendwo dazwischen sein. Immer mehr Menschen haben das auch für sich so definiert, und wollen auch mit eigenem Pronomen angesprochen werden.
Ich weiß nicht ob du dich hier evtl. wieder findest. Ich bin leider in dem Bereich einfach nicht erfahren. Habe aber mitbekommen das Madeleine und auch Jo Schedlbauer von TransX hier schon viel Kontakt mit non binary Personen haben. Falls du da Hilfe suchen willst.
Es kann aber auch sein das ein Leben in beiden Geschlechtern für dich richtig ist.

Die Begriffe "Nonbinary" und/oder "genderfluid" beschreiben mich wohl am besten. Aber damit fühle ich mich nicht wohl, weil ich eben lieber femininer wäre. Ich stecke nicht nur im falschen Körper. Es passt auch im Kopf nicht. Ich würde gerne als Frau identifizieren, aber das ist leider nicht so.

(20.05.2018, 22:18)SonjaSis schrieb: Ich bin mir nicht sicher ob du dich bei uns wohlfühlst. Du bist durch deine Unsicherheit sehr verschlossen aber ich/wir würden dir wirklich sehr gerne helfen. Wenn du Hilfe bei deinem Make-Up brauchst, halt einfach mal Shoppen gehen willst oder auch mal etwas Party, sehr gerne.
Ich bin von Natur aus auch eine sehr schüchterne Person und ich tu mir auch immer sehr schwer ein Gespräch zu führen.
Aber würde mich natürlich sehr freuen.

Meine Verschlossenheit hat nur bedingt mit dieser Unsicherheit zu tun. Ich bin generell schüchtern und oft schweigsam, und gerade wenn es mir emotional nicht gut geht, tu' ich mir sehr schwer, mich an Konversationen zu beteiligen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hi! - von Nicole89_TV - 17.05.2018, 22:18
RE: Hi! - von Lefebvre - 18.05.2018, 00:04
RE: Hi! - von Patricia1975 - 18.05.2018, 15:45
RE: Hi! - von Nicole89_TV - 19.05.2018, 02:05
RE: Hi! - von Lefebvre - 19.05.2018, 11:44
RE: Hi! - von Patricia1975 - 19.05.2018, 12:42
RE: Hi! - von Lefebvre - 19.05.2018, 17:54
RE: Hi! - von SonjaSis - 20.05.2018, 22:18
RE: Hi! - von Nicole89_TV - 21.05.2018, 14:29
RE: Hi! - von Katzenmutti Lydia - 26.05.2018, 18:01
RE: Hi! - von Nicole89_TV - 05.06.2018, 22:01
RE: Hi! - von Nicole89_TV - 18.08.2018, 13:22
RE: Hi! - von Sunburst - 18.08.2018, 15:37

Gehe zu: