Kosmetika aber richtig
Kosmetika aber richtig
Beitrag #1
Ich hab das mal hier rein geschoben obwohl es genau so in Medizinisches passen würde.

(Gleich vorab an die Verschwörungkinder und rechten Trollschatzis. Hier soll nicht diskutiert werden ob das alles stimmt oder ob die Erde flach ist oder nicht. Hier sollen Informationen gesammelt werden und vielleicht auch Einkaufstipps.)



Es geht darum was wir uns so ins Gesicht schmieren und wie gut bzw. schlecht das für uns aber auch für andere Wesen ist. Also wenn euch Tierversuche egal sind und der Zustand unseres Heimatplaneten, dann liegt euch eure eigene Gesundheit vielleicht am Herzen.


I. Mikroplastik


Zuerst mal gibt es tatsächlich Kosmetika die einfach so Mikroplastik in die Cremes etc. schmiert. Dieses Mikroplastik hat natürlich null pflegende Wirkung ist aber extrem schädlich für die Meere, den Fisch den wir fressen, die Umwelt im Allgemeinen und dadurch auch für uns. Hier ein nützliches PDF mit dem Zeug dass man vermeiden soll. Die Liste soll regelmäßig ein Update erhalten.


https://www.bund.net/fileadmin/user_uplo...uehrer.pdf


II. Tierversuche


Listen von dem guten Zeug.


Kosmetika ohne Tierleid. Das Angebot in der Schweiz


http://www.tierschutz.com/tierversuche/k...report.pdf


Das gleiche für Teile Deutschlands und Österreich


https://www.pro-iure-animalis.de/dokumen...smetik.pdf






Jeder DM, Bipa und Co. hat Naturverträgliche und Tierversuchsfreie Kosmetika in bester Qualität, egal was uns die Werbung weismachen will.  Habt ihr noch bessere Listen, andere Themen die hier rein passen?


Ich benutze fast ausschließlich Alverde und Lavera Zeugs vom DM, aber jedem das Seine. Was nehmt ihr denn so?

Peace! Whistling   Silly Angel2
~~~~~~~~~~~~~~~
They tried to bury us

They didn´t know
we were seeds
Zitat



Gehe zu: