Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
Beitrag #12
(15.06.2018, 15:33)ChristinaF schrieb: Hallo Alexandra,
schön für dich, wenn du mit der HRT beginnen kannst. Inwieweit sich Änderungen bei dir ergeben, hängt von jeder individuell ab.
Bei mir wars so, dass sich nach rund zwei Monaten ein Brustwachstum einstellte. Die Brustwarzen waren aber schon eher sehr berührungsempfindlich; teilweise sogar schmerzhaft. Etwas später wirst du merken, dass deine Haut sehr feiner und weicher wird. Evtl. kommt auch noch eine mehr/minder starker Kälteempfinden dazu. Möglich ist auch, dass sich deine Körperbehaarung sehr minimiert und sich in einen Art "Flaum" wandelt. Deine Gefühle können sich auch stark ändern und Weinen bei entsprechendem Anlass fällt dir leichter. Die Libido nahm bei mir schon nach drei Wochen ab.
Allgemein gilt, dass der Beginn mit Hormonen dich sehr sehr glücklich machen wird.
LG Christina

Liebe Christina, danke für dein Feedback, ich hab ja schon allerhand gelesen, aber umso näher der Beginn meiner Hormontherapie rückt, desto neugieriger werde ich natürlich auf die Erfahrungsberichte Smile2  Es scheint sehr individuell zu wirken! Meine Größte Sorge, zur Zeit ist das ich im September eine Masterarbeit schreiben werde oder möchte Cool3 Da ich von Depressionen oft gelesen habe befürchte ich natürlich das mir dann die power fehlt um die zwei Semester durchstehen zu können! Schön an der Sache ist das ich, wenn ich die Arbeit schaffe, als Frau meinen Master bekomme W00t  Wichtig ist natürlich auch das ich körperlich meine Arbeit schaffe, davon hängt ja mein finanzielles fortkommen ab! Aber die Problematik haben wir ja alle Pouty einen Rückgang der Libido würde ich mir sehr wünschen, vor dem Brustwachstum hab ich auch a bissal Angst, meine Schwester und meine Mutter hatten anständige Dinger und deshalb sogar Probleme mit dem Rücken, ich hoffe das mir die Brüste nicht bis zu den Hüften wachsen Huh Confused Blink W00t

Ich bin gespant wie es sich anfühlt, danke für das Feedback Smile2  
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 13.06.2018, 13:46
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 14.06.2018, 12:44
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 14.06.2018, 19:42
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 14.06.2018, 19:45
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:24
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:35
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.06.2018, 08:38
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.07.2018, 16:16
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.07.2018, 19:54
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.07.2018, 07:05
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 10:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 12:36
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.07.2018, 15:52
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 19.07.2018, 05:37
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 20.07.2018, 10:07
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 20.07.2018, 13:56
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 12:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 16:03
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 16.10.2018, 18:59
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.10.2018, 09:30

Gehe zu: