Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
Beitrag #26
(18.07.2018, 11:40)Tammy1 schrieb: Da hatte ich wohl mehr Glück, als ich bei meiner Therapeutin um ein Gutachten gebeten hatte, hier in Deutschland sozusagen der Schlüssel zum Hormone verschrieben zu bekommen, hatte sie mir das gleich zum nächsten Termin bereit gemacht, das war nach der vierten Sitzung, weil sie keine Zweifel hatte, dass das mein Weg ist.
Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird, aber jemanden ein Jahr lang zappeln und bittstellen zu lassen, würde mich an der Empathie des Therapeuten zweifeln lassen.

Zumal man selber ja auch weiß, ob man das möchte, was die Therapie ja nicht als Mittel zum Zwecke degradiert, aber sie soll einen begleiten, nicht bevormunden.

Ich hatte damals allerdings auch schon neun Monate HRT in Eigenregie hinter mir, sprich jeder der mich sah wusste, ich meine es ernst damit.

Hoffentlich kommen du und deine Therapeutin auf einen gemeinsamen Nenner, es werden weitere Gutachten und Indikationen von ihr folgen müssen für deinen weiteren Weg, je nachdem wie weit du ihn gehen magst, so ist es jedenfalls in Deutschland.

Ja in Österreich gibt es keine Vorgaben über die Dauer der Therapie, es ist ein Verein wo ich in Beratung bin, die haben interne Vorgaben! Meine Therapeutin meinte mal, das eine junge Dame bei Ihr war die bereits selbst mit der Hormontherapie begonnen hat, sie hat sie daraufhin gleich zur Frauenärztin überwiesen und ich muss warten, das nervt! ich habe mich bei Freunden, Familie und in der Arbeit geoutet, meine Haare sind vom Bürstenhaarschnitt bis zur Schulterläge gewachsen seit ich in Therapie bin, ich bin wie gesagt zu 95% weiblich unterwegs, hab beruflich auch schon einen Vortrag zum Datenschutz vor mehreren Unternehmerinnen gehalten und bin bestens angekommen! Also das mein Weg klar ist steht fest, ich muss wohl noch etwas durchhalten Cry
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 13.06.2018, 13:46
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 14.06.2018, 12:44
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 14.06.2018, 19:42
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 14.06.2018, 19:45
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:24
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:35
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.06.2018, 08:38
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.07.2018, 16:16
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.07.2018, 19:54
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.07.2018, 07:05
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 10:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 12:36
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 18.07.2018, 15:52
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 19.07.2018, 05:37
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 20.07.2018, 10:07
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 20.07.2018, 13:56
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 12:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 16:03
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 16.10.2018, 18:59
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Patricia1975 - 17.10.2018, 09:30

Gehe zu: