Hallo an alle!
Hallo an alle!
Beitrag #1
Hi, ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen.

Mein Name ist Areshikusu, oder kurz Asu. Ich bin noch recht jung, jedoch habe ich seit längerem Zweifel an meiner Identität. 
Oft wenn mich andere als Mädchen oder Frau bezeichnen nehme ich dies nicht wahr. Ich fühle mich nicht angesprochen. Wenn sie dann noch mehr drängeln fühle ich mich beleidigt.
Nun habe ich es endlich geschafft, meine Brüste zu verstecken und von fremden als Mann erkannt zu werden.
Jetzt bin ich mir leider unsicher, ob ich mich als Transperson bezeichnen kann, ich bin mir allerdings sicher, dass ich eine starke Neigung zur Transidentität habe.

Inzwischen bin ich dabei, meinen Freunden bewusst zu machen, dass sie mich nicht mehr bei meinem Namen nennen sollen, sondern einen anderen nehmen sollen.

Das wars auch schon über mich. 
Fazit:
Ich bin unsicher, ängstlich und fühle mich so, wie es jetzt ist nicht wohl.
Zitat

RE: Hallo an alle!
Beitrag #2
Ein freundliches Hallo meinerseits Smile

So wie Du Dich beschreibst scheint Deine Entwicklung doch schon ganz schön weit gediehen zu sein. Und wenn Du noch "mehr" erreichen möchtest, dann kannst Du hier auf diesem Forum bestimmt Unterstützung aller Art finden.

Mir ging das damals auch so, daß ich mich nicht bedrängen lassen wollte. Das ist auch wirklich nicht ok, wenn Leute sich dergleichen anmaßen.

Gefühle von Unsicherheit, Ängstlichkeit, nicht wohlfühlen etc. hatte ich auch. Ist in der Situation leider nun wirklich nicht verwunderlich.

Wie verstehst Du denn Begriffe wie Transperson oder Transident? Da ist doch viel Spielraum für persönliche Auffassungen. Wenn Du das Gefühl hast, irgendetwas beschreibt Dich ganz gut, dann bleib doch einfach dabei.
I’m cool and I know it.
Zitat

RE: Hallo an alle!
Beitrag #3
Das Emirchen von nebenan erfreut sich darüber neue mitglieder in unserem Forum begrüßen zu dürfen =)
Auch wenn dein vorstellungspost hier wahrscheinlich etwas kurz geschnitten ist, bin ich mir durchaus sicher das auch du eines Tages weißt was du über dich sagen willst, Viele Leute fangen hier etwas schüchtern an und suchen um rat, daher brauchst du auch keine Ängstlichkeit verspüren =)

Was wir Menschen aber so verspüren ist natürlich etwas das wir nicht kontrollieren sollten. Lass deine angst sich zeigen, und sie wird dir sagen das sie sich eigentlich nicht fürchten muss Wink
Zitat



Gehe zu: