Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #4
Liebe Mar!

"Ich als transidente Frau möchte aber keine Anerkennung als Transe als die die einen Weg gegangen ist. Ich will als Frau leben, geschätzt und anerkannt werden und nicht als die Person die zwischen den Geschlechtern springt."

Das unterschreibe ich Dir zu 100%.

Das Problem das Du ansprichst entspringt dem ambivalenten Wunsch der Menschen sich zu unterteilen. Die LGBT-Community und die Gender-AktivistInnen meinten es vielleicht gut, als sie sich dafür einsetzten, all diesen Diversitäten Raum zu geben.

Sie rechneten aber nicht damit, dass die Menschen tun, was sie immer tun. Mit allen Kategorien, die geschaffen wurden. Sie bewerten.

Darum lehne ich das auch alles ab. Ich bin eine Frau und ich habe noch eine kleine korrektive OP vor mir an einer Stelle die ohnehin iemand was angeht. Punkt.

Und dennoch bin ich alles in alles eine Million Kategorien! Keine Mensch ist nur eine Schublade, sondern Millionen davon! Niemand hat die selben Blutwerte, Gene, etc - Fragt die Wissenschaft, die bewertet nicht.

Wir sind gleich an Rechten und Würde geboren! Heißt es.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von Patricia1975 - 20.07.2018, 06:51
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: