Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #8
(20.07.2018, 08:27)Mar schrieb: Aber macht das nicht dem Menschen aus!

Was den (generisch) oder auch nur einen (individuellen) Menschen ausmacht ist natürlich eine der ganz großen Fragen Heart

Zitat:Der Mensch dachte schon seit e und je in Kategorien und Schublade. Es hilft uns die Welt besser zu verstehen. Das heißt nicht das person nur Eigenschaft A hat sondern eher Eigenschaften A - F

Wenn man sich damit eingehender auseinandersetzen möchte, sind u.a. Kognitive Wissenschaften bestimmt eine feine Sache.

Nur bis ich von "Schublade" spreche, muß ich eine schon etwas schlechtere Laune haben.

(20.07.2018, 09:14)Mar schrieb: Als ich meine Transition begonnen hatte kannte ich diese Worte nicht. Auch wann sie in der Community nicht gängig.

Dafür gab es andere wie z.B. TG in einem bestimmten Sinne, oder von mir aus auch TI in einem weiteren Sinne. Die genaue Begriffsgeschichte kenne ich jetzt auch nicht, habe auch nicht alles lückenlos miterlebt, und etliches habe ich erstmal gar nicht verstanden. Kann ja mal vorkommen Blush

Zitat:Mir ging es eher darum das diese Gruppen getrennt betrachtet werden sollten. Sie haben am Ende nämlich andere Ziele.

Da bin ich mir nicht so sicher. Für einige Leute kann man das wahrscheinlich so sehen. Andere entziehen sich zumindest bestimmten Klassifikationsversuchen. Und eigentlich ist das schon ganz interessant Smile

Zitat:Ich erzähle auch nicht jeden Menschen meine ganze Geschichte. [...]

Ich auch nicht. Dennoch habe ich mich schon immer sehr sehr unwohl gefühlt, naja... Vielleicht hatte ich auch schlechterdings damals nicht die Option, "stealth" zu leben, und ich habe mein Leben eben so eingerichtet wie es ging, bin dann dabei geblieben. Das ist schon ok so für mich.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von Sunburst - 20.07.2018, 09:39
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: