Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #53
(22.07.2018, 17:29)j-unique schrieb: @Mar: Gibt's für dich sowas wie ein Ergebnis dieses Threads? Eine Art Zusammenfassung, was wir daraus lernen können? Ich versteh ja bis jetzt nicht mal die Fragestellung, aber wäre doch nett, etwas lernen zu können.

Naja ich stell hier fest. Das es anscheinend unklare Definitionen (zm. unter der Community) gibt was Transsexualität wirklich ist. Das war mir als ich den Thread gestartet hab nicht so bewusst. 

---

Nach ICD10 ist jedoch Transsexualität klar definiert
Zitat:Der Wunsch, als Angehöriger des anderen Geschlechtes zu leben und anerkannt zu werden. Dieser geht meist mit Unbehagen oder dem Gefühl der Nichtzugehörigkeit zum eigenen anatomischen Geschlecht einher. Es besteht der Wunsch nach chirurgischer und hormoneller Behandlung, um den eigenen Körper dem bevorzugten Geschlecht soweit wie möglich anzugleichen.


Im ICD11 gibt es hier schon mehr Freiheiten. Jedoch spricht man hier nicht mehr von Transsexualität.

---

Ob nun eine Trennung zwischen TS und Queers wirklich sinn macht, nach dem Beispiel wie sich Intersexuelle zb. distanzieren. Nunja dazu gab mir der Thread relativ wenig Output. Zumindest hätte ich mir mehr erwartet. @Sunburst hat sich jedoch dabei etwas mühe gegeben

---

Ein Bsp. wollte ich noch hier setzen: Ich hab ja das Privileg als Frau stealth leben zu dürfen. Viele andere Transfrauen können dies nicht. Es gibt auch viele Transfrauen die sich nichts anderes wünschen nur als Frau wahrgenommen zu werden. Jedoch vermischt sich das Gedankengut der LGBTQI Community so in die Gesellschaft das diese Menschen nicht als Frau wahrgenommen werden sondern vermutlich eher als Queers und bleiben so ihr leben lang ungewollt zwischen den Geschlechtern.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von Mar - 22.07.2018, 23:19
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: