Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #55
Hm, wirklich ein schwierig anzusprechendes Thema Mar   Clap

Ich seh das .. Ähnlich.

Ich weiß zwar nicht wie das "früher" war, aber auch Transfrauen/männer und die ganze Thematik sind doch erst in den letzten Jahren mehr ins mediale Rampenlicht gerückt, mit dieser Aufmerksamkeit sind halt auch die im Betreff genannten Gruppen bekannter geworden glaub ich.

Ich glaube nicht dass das eine "Modeerscheinung" ist aber viell. bringt die mediale Aufmerksamkeit einfach mehr Menschen zum über sich nachdenken.

Ich will mich aber davor hüten, irgendwas dazu sagen ob Genderfluid, nonbinary etc. eine Phase ist oder Sie sich nicht akzeptieren können, weil ich es einfach nicht bin und nicht wissen kann.


Was ich auch nicht weiss: Inwiefern mischen sich die in Übernahme von Kosten ein?

Was die Akzeptanz in der Gesellschaft angeht habe ich halt schön öfter so Bemerkungen vom Otto-Normal-CISler gehört und gelesen ala "Heut sind die mal dies und das und morgen dann wieder umgekehrt" - aber auf alle Transmenschen halt bezogen. Und ja das nervte mich.

Versteht mich nicht falsch, wie sich andere sehen und wie Sie leben wollen ist mir ziemlich egal und ich akzeptiere es. (solange man niemand schadet).

Aber ich will gern als Frau leben, arbeiten und akzeptiert werden und auch wenn ich die Anderen unterstütze und akzeptiere, kommt es mir doch oft so vor in eine Ecke geschoben zu werden wo ich nicht bin.

My two cents
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von S4R4h - 23.07.2018, 22:27
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: